Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-itzehoe/ID250118

Der VdK-Ortsverband Itzehoe trotzt dem Virus

Auch wenn es überall Einschränkungen gibt - auch in der Verbandsarbeit -, unser Ortsverband versucht sein Möglichstes, um wieder ein Lächeln auf dem Gesicht unserer Mitglieder hinzubekommen. Es werden unzählige Telefonate geführt, so dass unsere erste Vorsitzende Fr. Heydorn bereits ankündigte, das nächste Telefon ist eines mit Wasserkühlung.

Einkäufe auf dem Wochenmarkt© KH 2020

Auch lebensnotwendige Einkäufe werden getätigt, wobei wir mittlerweile alle festgestellt haben, dass Hefe den Spitzenplatz von Toilettenpapier an leeren Regalen in Supermärkten übernommen hat. Und wenn es dort nichts mehr zu holen gibt, versuchen wir auf den Wochenmärkten unser Bestes zu geben, aber immer mit Mundschutz.

Auch die Jugend engagiert sich© JD 2020

Die Lebensmittel werden überreicht© KH 2020

Jede Geburtstagskarte wird von Hand geschrieben© KH 2020

Und dann ist da noch der schriftliche Geburtstagsgruß. Jedes Mitglied bekommt eine Karte mit handgeschriebenem Text zu seinem Ehrentag. Das ist gerade jetzt sehr wichtig, damit das eigene Seelenleben wieder einen Antrieb bekommt. Es ist immer eine Herausforderung, das richtige Timing zu finden, wann die Karte in den öffentlichen Briefkasten eingeworfen werden muss. Zusätzlich rufen wir unsere Geburtstagskinder auch an diesem besonderen Tag an, um Ihnen eine weitere Freude zu bereiten. Und alle neuen Informationen zur Corona-Virussituation werden auf der Homepage eingestellt, derzeit sind zwar die öffentlichen Aktivitäten bis zum 19. April 2020 eingestellt, aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
Falls auch Sie Hilfe benötigen oder anbieten können, melden Sie sich bei uns unter der Tel.-Nr. 0152/33533298.
Gemeinsam schaffen wir das!

Hans-Jürgen Pickel, Ortsverband Itzehoe

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-itzehoe/ID250118":

1. - | © KH 2020
  2. - | © JD 2020