Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-itzehoe/ID50274

Herzlich Willkommen bei Ihrem VdK - Ortsverband Itzehoe!

.

Absage© .

Der geschäftsführende Landesverbandsvorstand hat in einer Telefonkonferenz Anfang Mai getagt, um die weitere Vorgehensweise im Ehrenamt zu beratschlagen.

„Nach den nötigen aber sehr restriktiven Anordnungen der Bundesregierung freuen wir uns jetzt über die sukzessiven Lockerungen der Kontaktbeschränkungen. Dennoch dürfen gerade wir nicht außer Acht lassen, dass unsere Mitglieder die am meisten gefährdete Personengruppe darstellt. Aus diesem Grund müssen wir mit unseren Maßnahmen noch einmal vorsichtiger sein“, erläutert Landesverbands-vorsitzender Hans-Jürgen Albien. Konkret werden hiermit Sommerfeste, Ausflüge und Themennachmittage u. ä. bis 31. August 2020 abgesagt.

Aus aktuellem Anlass Infos über die
Corona-Virussituation

Hier geht es zu den Infos

© KH 2020

"Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung"

Video-Statement der VdK-Präsidentin Verena Bentele zum Europäischen Protesstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung.

VdK-TV: So hilft der VdK - VdK-Mitglied erhält mehr Unfallrente (UT)

Angelika Wörner hatte im Jahr 1986 einen Autounfall. Der Unfall der Arbeitnehmerin ereignete sich auf dem Weg zu ihrer Arbeit. Die Folge war ein schweres Schädelhirntrauma. Seitdem kämpft sie mit starken gesundheitlichen Problemen. Damals bewilligte ihr die Berufsgenossenschaft nur eine kleine Unfallrente. Als sie sich 2013 an den Sozialverband VdK in Tauberbischofsheim wandte, stand für den Rechtsreferenten Albrecht Zentgraf schnell fest: Bei der Begutachtung damals ging einiges nicht mit rechten Dingen zu, die Unfallrente war daher viel zu gering. Der VdK half und unterstützte Angelika Wörner

..

.. Der neue Veranstaltungskalender ist online!
Sie finden ihn links unter "Veranstaltungskalender"

Weitere Termine folgen, schauen Sie immer mal wieder nach !

Wir bitten alle Mitglieder, die einen Internet-Anschluss besitzen, uns Ihre E-Mail-Adresse mitzuteilen, damit wir Sie noch schneller über aktuelle Veranstaltungen bzw. Änderungen informieren können. Hierzu reicht eine kurze Nachricht mit Ihrem Namen an den Vorstand (ov-itzehoe@vdk.de) oder benutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Wir versichern Ihnen, daß Ihre Mailadresse ausschließlich für Nachrichten des VdK-Ortsverbands an Sie verwendet wird.

Vielen Dank!

Wir suchen noch Mitglieder, die uns bei den diversen Veranstaltungen unterstützen können. Bei Interesse wenden Sie sich einfach an den Vorstand oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Werden auch Sie Mitglied!

Weitere Informationen:

www.vdk.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-itzehoe/ID50274":

1. . | © .
  2. | © Regina Bunge