Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-isny/ID138333

Hauptversammlung 2013

Bisheriger Vorstand im Amt bestätigt !

Zur diesjährigen Hauptversammlung in der "Unteren Mühle" konnte Frau Sieling neben zahlreichen Mitgliedern auch den Kreisverbandsvorsitzenden Hans-Peter Gianmoena begrüßen.

In ihrem Geschäftsbericht berichtete Sie von den Beschlussfassungen in den letztjährigen Vorstandssitzungen, darunter die Preiserhöhung bei den Losen des alljährigen Weihnachtsbasars und die Auszahlung eines "Blumengrußes" an die Angehörigen von verstorbenen Mitgliedern.
Des weiteren konnte Frau Sieling von den organisierten Informationsveranstaltungen zum Thema "Macula-Degeneration" und "Hausnotruf" und die in Zusammenarbeit mit dem Stadtseniorenrat organisierten Vortragsreihe zum Thema "Gesundheitsfachberufe" berichten, bei der sich Frau Sieling über gute Besucherzahlen freuen konnte.

Auch beim Thema Öffentlichkeitsarbeit war der OV sehr aktiv - u.a. bei der Kandidatur des Behindertenbeauftragten der Stadt Isny durch Frau Sieling, bei der Beratung zum Aufbau eines Behindertenbeirates in Leutkirch, usw.

Nachdem Kassenbericht durch Kassiererin Frau Hlawatschke lobte die Vorsitzende die gute finanzielle Situation des Ortsverbands.
Im Anschluss führte der Kreisverbandsvorsitzende Herr Gianmoena die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes durch - Ergebnis: 100 Prozent Zustimmung, der Vorstand und ein Mitglied enthalten sich.
Nach der Abstimmung bedankt sich Herr Gianmoena für die geleistete Arbeit des Vorstandes und das positive Bild das dieser durch seine Aktivitäten in der Öffentlichkeit vermittelt.

Die Anschließenden Neuwahlen des Vorstandes wurden ebenfalls durch Herr Gianmoena geleitet.
Hierfür stellte sich der bisherige Vorstand wieder zur Wahl:
Frau Hannelore Sieling als Vorsitzende, Frau Gerda Scheuss als stellv. Vorsitzende, Frau Sieglinde Hlawatschke als Kassiererin, Frau Brigitte Henke als Frauenvertreterin, Frau Rosa Matern als Beisitzerin und Herr Harry Bader stellt sich als Schriftführer und Obmann der Behinderten zur Wahl auf. Frau Ulrike Dill steht für eine weitere Kandidatur als Beisitzerin nicht mehr zur Wahl.
Die Wahl findet nach Zustimmung aller anwesenden Mitglieder per Handzeichen ab.
Alle zur Wahl stehenden Kandidaten werden von der Mitgliederversammlung einstimmig in ihrem bisherigen Amt wiedergewählt.
Nach der Wahl des Vorstandes werden auch die bisher amtierenden Revisoren Herr Häferle und Herr Gless in ihrer Funktion als Revisoren wiedergewählt.

Frau Scheuss bedankte sich bei der Vorsitzenden für die gute Führung des Vorstandes und ihr großes Engagement im Ortsverband.
Auch Frau Sieling bedankte sich in ihren Schlussworten, beim Vorstand für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und die gute und langjährige Zusammenarbeit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-isny/ID138333":