Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-isny/ID101336
Sie befinden sich hier:

Aktuelle Berichte im Ortsverband Isny


Geselliger Nachmittag mit Vortrag

Zu einem geselligen Nachmittag hatte der Ortsverband am 28. September seine Mitglieder eingeladen.
Als Gast konnte die Ortsvorsitzende Hannelore Sieling Frau Doris Graenert begrüßen, die über die Arbeit des ambulanten Pflegedienstes der Kirchlichen Sozialstation, des Altenhilfezentrums im "Strauß" sowie über Einstufungskriterien in der Pflegeversicherung berichtete. Ihren interessanten Vortrag beendete Frau Graenert mit einer Beschreibung zur Arbeit der ambulanten Hospizbewegung in Isny.


Teilnahme an der 2. Seniorenmesse in Isny

VdK-Stand in Isny

© VdK-Isny

Zum 2. Mal organisierte der Stadtseniorenrat Isny eine Seniorenmesse.

Mit 29 Teilnehmern war das Kurhaus über zwei Etagen ausgelastet.

Der Ortsverband Isny hatte im Kleinen Kursaal seinen Stand aufgebaut, der von den Vorstandsmitgliedern betreut wurde.

Neben der Ausstellung gab es zwei Vorträge: Herr Dr. Wolfgang Dieng berichtete über Vorsorge und Früherkennung von Schlaganfall und Herzinfarkt, Frau Hannelore Sieling referierte zum Thema? Wie ein medizinischer Laborwert entsteht?. Die Standbetreuer freuten sich über den regen Kontakt von Interessenten aus unterschiedlichen Altersgruppen.


Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-isny/ID101336":

  1. VdK-Stand in Isny | © VdK-Isny

Liste der Bildrechte schließen