Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ingolstadt-sued/ID83681

Grußwort des 1. Vorsitzenden

Jürgen Löbenfelder

© p.n.

In unserem Ortsverband Ingolstadt-Süd werden derzeit 842 Mitglieder (Stand Juni 2021) betreut. Natürlich steht die soziale Betreuung und Hilfestellung, besonders die Rechtsberatung, im Vordergrund unseres gemeinsamen Wirkens. Nebenbei bemerkt, haben wir aber auch gesellige monatliche Treffen, in denen wir uns immer wieder konstruktiv austauschen und mögliche Probleme und Anregungen besprechen. In der Jahreshauptversammlung 2019 hat sich der Ortsverband mit Ihren Stimmen neu ausrichtet.

Wir wollen im neuen Vorstand noch besser als bisher Ihnen als Verbandsmitglieder zusammen arbeiten und demokratisch Ziele ausarbeiten und verwirklichen.
Optimiert werden wir uns den zukünftigen Aufgaben gemeinsam stellen. Bei der Vielfältigkeit der Arbeiten könnte die Leitung des Ortsverbandes jede helfende Hand sehr gut gebrauchen. Wollen Sie sich mit uns engagieren, nehmen Sie doch bitte mit uns Kontakt auf.

Ihr Jürgen Löbenfelder

LGS

Wir wünschen Euch allen eine schöne und gesunde Zeit

Derzeit ist die Corona-Pandemie etwas besser einzuschätzen. Der Inzidenzwert liegt unter 10, man kann sich also wieder treffen. Versuchen wir es doch einmal mit dem Kaffeeklatsch am ersten Donnerstag im Juli ab 14.00 Uhr im Heiglbeck Am Pulverl. Wir wünschen wir Ihnen allen, alles Gute und bleiben Sie gesund.

Zugriffe und Besuche auf unsere Homepage
Juni21

Liebe Interessenten*innen an unserer Homepage
Wir freuen uns, dass Sie uns heute wieder online besuchen.
Als VdK Ingolstadt Süd wollen wir Sie gerne mit aktuellen
Informationen über unseren Ortsverband und damit was
wir momentan und auch zukünftig planen informieren.
Dabei hilft uns das Internet mit unserer Homepage.
Dass wir mit dieser Informationsmöglichkeit richtig liegen, beweist uns
doch die gesteigerten Zugriffe auf unsere Seiten.
Wir bedanken uns für Ihre Anregungen und Vorschläge.

Chatten im OV Süd

© pn

Schreiben Sie uns wegen des von Ihnen gewünschten Termins: nosse_in@yahoo.de oder jueloe@t-online.de

Liebe Mitglieder,
Wer hat Lust zur ehrenamtlichen Tätigkeit im Ortsverband IN - Süd?

Wir suchen für die Mitarbeit im OV noch Beisitzer/Innen.
Anfragen und Bewerbungen können auch über die nosse_in@yahoo.de und

Schutz vor Corona-Virus

Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen. Daher findet wegen der aktuellen allgemeinen Entwicklung bis auf weiteres kein Publikumsverkehr mehr in den bayerischen VdK-Geschäftsstellen statt. Doch wir sind weiterhin gerne für Sie da. Bitte wenden Sie sich mit Ihren sozialrechtlichen Anliegen auf diesen Wegen an uns:

kv-ingolstadt@vdk.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familien!
Ihr VdK-Kreisverband Ingolstadt/Eichstätt

VdK TV ist unser kostenloses Videoportal mit Beiträgen zur Rente, Pflege, Behinderung, Gesundheit, Leben im Alter, Barrierefreiheit und vieles mehr. Jede Woche erscheint ein neues, untertiteltes Video.
Unsere Videos finden Sie auf unserer Homepage https://www.vdk.de/bayern, auf www.vdktv.de und auf YouTube.

Ein Bündnis für umweltfreundliche Mobilität

Wir sind viel unterwegs, zur Arbeit, zum Arzt, zu Freunden und Verwandten. Aber Mobilität ist lebensgefährlich geworden. Luftverschmutzung, Feinstaubbelastung, Hitzetote durch den Klimawandel. Mobilität ist notwendig, aber sie muss grundlegend verändert werden. Dazu hat sich ein Bündnis von Gewerkschaften, Kirche, Verbänden zusammengeschlossen – mit dabei auch der Sozialverband VdK. Es entwickelt Konzepte für eine andere Mobilität, die auch sozialverträglich ist. Weitere Informationen gibt es unter www.vdk.de/mobilitaetswende© VdK-TV

Wir wünschen Ihnen jetzt viel Spaß beim Lesen unserer Internetseiten, sehen Sie auch die neuen Seiten "Fotoalbum und Bilder" von Veranstaltungen.

In diesem Zusammenhang dürfen wir sie noch auf die Aktion "Wege aus der Einsamkeit" hinweisen, die sich mit dem Thema Internet verstehen befasst.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ingolstadt-sued/ID83681":

1. Unser Deckblatt | © pn
  2. Jürgen Löbenfelder | © p.n.
  3. LGS | © pn
  4. Juni21 | © pn