Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ingolstadt-mitte/ID74447

Willkommen beim Ortsverband Ingolstadt-Mitte

Sehr geehrtes Mitglied ,

aufgrund der voranschreitenden Verbreitung des Corona - Virus und die geltende Ausgangsbeschränkung möchte ich Sie darüber informieren das bis auf weiteres alle Veranstaltungen (Frühjahrversammlung , Kaffeerunden sowie Muttertagsfeier ) des VdK OV Mitte ausfallen .

Ob der Vereinsausflug im Juni statt findet oder verschoben wird ist noch ungewiss . Sobald ich etwas neues weiß werde ich Sie umgehend informieren .

Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund .

Josef Zacny
Ortsvorsitzender

Ab 11 . 05 . 2020
erfolgt eine stufenweise Öffnung der Geschäftsstellen für den Publikumsverkehr nur nach Terminabsprache und Wiederaufnahme der Beratungstätigkeiten unter Einhaltung der Abstandsregelung und Maskenpflicht .

Die Außensprechtage sowie Versammlungen fallen vorerst bis auf weiteres aus . Wir bitten bei Bedarf einen telefonischen Beratungstermin in Ingolstadt oder Eichstätt zu vereinbaren .

" Schutz vor Corona - Virus

Die Gesundheit unserer Mitglieder liegt uns sehr am Herzen . Daher findet wegen der aktuellen allgemeinen Entwickung bis auf weiteres kein Publikumsverkehr mehr in den bayerischen VdK - Geschäftsstellen statt . Doch wir sind weiterhin gerne für Sie da .

Bitte wenden Sie sich mit Ihren sozialrechtlichen Anliegen auf diesen Wegen an uns :
Tel : 0841 / 37 96 38 0
Fax : 0841 / 91 08 39
E-Mail : kv-ingolstadt@vdk.de

Vielen Dank für Ihr Verständnis und alles Gute für Sie und Ihre Familie !

Ihr VdK - Kreisverband Ingolstadt / Eichstätt "

VdK-Demo abgesagt

Sozialverband VdK sagt Münchner Großdemonstration am 28 . März 2020 wegen Corona - Virus ab

VdK-Demo abgesagt

Aufgrund des sich in Bayern und ganz Deutschland weiter verbreitenden Corona - Virus hat sich der Sozialverband VdK Bayern dazu entschlossen , die für Samstag , 28 . März 2010 , in München geplante Großdemonstration " Soziales Klima retten !" abzusagen . " Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen .
Doch an erster Stelle stehen die Gesundheit und der Schutz aller Demonstrationsteilnehmer , unter denen viele Ältere sowie Menschen mit chronischen Erkrankungen sind . Wir wollen niemanden gefährden " , erklärt VdK -Landesvorsitzende Ulrike Mascher . Lesen Sie hier unsere akuelle Pressemitteilung : Zur Pressemitteilung

Wir dürfen Sie recht herzlich auf unseren Internetseiten
begrüßen
Ingolstadt Mitte

Panoramablick unserer Stadt Ingolstadt

VdK - Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Esist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit !
Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt .Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein . Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns , damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen . Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten - Kampagne des VdK:www.rentefüralle.de

Europa Flagge

Europawahl für alle : Angebot des VdK Bayern in Leichter Sprache

Menschen mit Behinderung , die unter Betreuung stehen , können sich noch bis 5 . Mai in die Wählerverzeichnisse zur Europawahl eintragen löassen . Der VdK Bayernhat einen Leitfaden in Leichter Sprache entwickelt , damit diese Menschen zu ihrem Wahlrecht kommen .
Zum Leitfaden

Sozialpolitik und Sozialrecht Sozialrecht ist die Domäne des VdK . Wir beraten unsere Mitglieder in allen Fragen des Sozialrechts und vertreten sie vor den Behörden und Sozialgerichten .

Der VdK - Newsletter Der Newsletter des VdK Bayern informiert Sie monatlich überalles Wissenswerte rund um den Vdk .