Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immenstadt/ID95570

Aus dem Vereinsleben des VdK OV-Immenstadt im Jahr 2010

1. VdK - Stammtisch im Gasthof Engel in Immenstadt am 5.3.2010

Thema: "Unfallversicherung, Pflegeversicherung, Sterbegeldversicherung"

An diesem Abend stand uns H. Keeß von der Hamburg Mannheimer Versicherung kompetent Rede und Antwort zu Fragen rund um die Unfall-Pflege-und Sterbegeldversicherung. Wer Bedarf einer persönlichen Beratung hat, kann sich anhand der mitgebrachten Visitenkarten, direkt mit H. Keeß in Verbindung setzen.

Ostertreffen im Gasthof Dreikönig in Immenstadt am 1.4.2010

Ostertreffen 2010

An diesem Nachmittag gab es nicht nur genügend Unterhaltung durch Gespräche an den verschiedenen Tischen. Es wurde außerdem noch ein Fotoalbum herumgereicht, in dem man auf die Veranstaltungen der vergangenen sechs jahre zurückblicken konnte. Gegen Ende der Veranstaltung wurde von unserem Organisationspaar für diesen Nachmittag, Marianne und Arnold Weirauch, noch an jeden Anwesenden eine kleine Ostergabe verteilt.

2. VdK - Stammtisch im Gasthof Engel in Immenstadt am 9.4.2010

Thema: "Achtung Trickbetrüger"

Logo VdK Immenstadt

© VdK

An diesem Nachmittag zeigte die Referentin Fr. Elise Reiß sehr anschaulich auf, welche Praktiken Trickbetrüger an den Tag legen, um an unser Geld oder Wertgegenstände zu kommen. Am Schluss des Vortrages zeigte Fr. Reiß noch einen Videofilm, bei dem nachgestellte Betrugsdelikte dargestellt wurden. Fr. Reiß macht diese Vorträge im Rahmen eines Projektes der Polizeidirektion Kempten unter dem Motto, "Senioren helfen Senioren". Im Anschluss der Veranstaltung war noch Gelegenheit zu regem Austausch und Fr. Reiß beantwortete gerne die anstehenden Fragen.

Muttertagsausflug Fahrt in's Blaue am 6.5.2010

Die Fahrt in's Blaue des Muttertagsausfluges führte diesmal nach Sulzberg in Vorarlberg. Leider zeigte sich das Maiwetter nicht von seiner schönsten Seite. Doch die Teilnehmerinnen genossen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen, sowie vielerlei Gesprächen. Unsere Frauenbeauftragte Fr. Marianne Weirauch hat alles wieder hervorragend organisiert. So wird auch dieser Ausflug den Teilnehmerinnen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Herbstausflug nach Diepolz am 14.10.2010

Herbstausflug 2010

Traditionel führte der Herbstausflug wieder zum Gasthof Traube nach Diepolz. Der ansonsten herrliche Bergblick auf die Allgäuer Alpen konnte an diesem Tag leider nicht genossen werden. Trotz des wolkenverhangenen Tages unternahmen einige, nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen, einen Spaziergang in die nähere Umgebung. So wurde es wieder ein gemütlicher Nachmittag in geselliger Runde.

Jahreshauptversammlung am 16.10.2010

60Jahre Mitglied Erna Pecher (links)

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gasthof Engel konnten unter anderem 53 Mitglieder für 10, 20, 30, 40, und 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden. Auf dem Foto links ist Fr. Erna Pecher zu erkennen, die für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung gab der Vorsitzende Hr. Albrecht Eberl seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen bekannt. Von der Versammlung wurde als Ersatz zur Vorsitzenden Fr. Martina Repsch gewählt. Hr. Albrecht Eberl bleibt weiter als Beisitzer in der Vorstandschaft tätig. Als zusätzlicher Beisitzer wurde der Blaichacher Bürgermeister Hr. Otto Staiger in die Vorstandschaft gewählt.

Vorweihnachtsfeier am 05.12.2010

Vorweihnachtsfeier 2010

An diesem Nachmittag, im Restaurant Pavarotti(Hofgarten) in Immenstadt, konnten die 30 Gäste sich auf Weihnachten einstimmen. Nicht nur die Natur versank in einem winterlichen stimmungsvollen Kleid, auch das gemeinsame singen von weihnachtlichen Liedern brachte eine adventliche Stimmung in unsere Herzen.

Vorweihnachtsfeier 2010

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Martina Repsch und den Worten des Ehrenvorsitzenden Helmut Repsch entstanden lebhafte Unterhaltungen an den einzelnen Tischen. Die Geschichte über die Aufführung des Krippenspiels in der Schule, vorgelesen durch Gerhard Klessinger, regte vielfach zum Schmunzeln an. Als kleine Weihnachtsgabe bekam jeder Gast eine Christbaumkugel mit einem Engel geschenkt, die liebevoll von Edeltraud Guggenberger verpackt wurde.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immenstadt/ID95570":

1. Logo VdK Immenstadt | © VdK