Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immenstadt/ID229309

Aus dem Vereinsleben des VdK OV-Immenstadt im Jahr 2018

Ostertreffen am Gründonnerstag den 29.03.2018 um 14.30Uhr im Gasthof Hirsch in Immenstadt
Osternest mit Ostereiern

Diesmal fand der traditionelle Ostertreff im Gasthof Hirsch statt. Nachdem die Gaststube über die Garage mittels einer Rampe erreicht werden konnte, war es für Gehbehinderte kein Problem teilzunehmen. Nach der Begrüßung und dem Genuss von Kaffee und Kuchen wurden noch kleine Osternestchen verteilt. So war es wieder ein unterhaltlicher Nachmittag, der mit dem Vortragen einer Mundartgeschichte, über eine Reiseplanung, seinen Abschluss fand.

Muttertagsausflug zum Flughafen - Cafe in Durach am Mittwoch den 09.05.2018
Blumengesteck mit Schmetterling und Aufschrift "Zum Muttertag"

Diesen Muttertagsnachmittag verbrachten wir am Flugplatz in Durach, im dortigen Cafe. Neben dem Genuss von sehr leckerem Kuchen auf der Terrasse, konnte auch den startenden und landenden Flugzeugen zugeschaut werden. Die Sonne zeigte sich mit wenigen Wolken am Himmel und es war angenehm warm. Aber pünktlich zum Aufbruch für die Rückfahrt fing es dann doch noch zu regnen an und es gab einen Gewitterschauer.

Spielenachmittag am Mittwoch den 20.06.2018 um 14.30Uhr im Hotel Hirsch in Immenstadt
Gänseblümchen

Beim Spielenachmittag wurden 3 Runden Bingo gespielt. Es war eine kleine aber lustige Runde und es musste fast bis zur letzten Kugel gespielt werden, bis jeweils ein Gewinner feststand. Auch dieser Nachmittag verging sehr schnell und fröhlich zu Ende.

Herbstausflug am Freitag den 21.09.2018 zum Pro-Kräuterhof nach Wengen
Herbstausflug2018

Herbstausflug Wengen 2018© GK-VdK

Der diesjährige Herbstausflug führte nach Wengen zum Pro-Kräuterhof der Fam. Dinser. Auf dem Foto ist der Kräuter-Bauerngarten mit seinen schönen Sonnenblumen gut zu erkennen. Bei der Führung erfuhren wir einiges über Kräuter und deren Wirkung für Gesundheit und Wohlbefinden auf unseren Körper. Nach der Führung ließen wir uns noch Kaffee und Kuchen, dank schönem mildem Wetter, auf der Terrasse schmecken. Ein Nachmittag für alle Sinne, der in schöner Erinnerung bleiben wird.

Jahreshauptversammlung am Samstag den 06.10.2018 um 14.00Uhr im Restaurant Hirsch in Immenstadt

An der Versammlung nahmen 26 Mitglieder teil. Zu Beginn wurde an die 15 Mitglieder die seit der letzten Versammlung verstorben sind, mit dem Totengedenken erinnert. Nach dem Bericht der Vorstandschaft und dem Kassenbericht konnten noch 2 anwesende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft, mit Urkunde und Ehrennadel, geehrt werden.
Nach dem offiziellen Teil verblieb noch genügend Zeit, gemütlich beisammen zu sitzen und zu plaudern.

Vorweihnachtsfeier am Sonntag den 09.12.2018 um 14.00Uhr im Veranstaltungsraum des ASB, Schützenstraße in Immenstadt
Adventskranz

Bei unserer Vorweihnachtsfeier hat Herr Kirn wieder für eine schöne adventliche musikalische Stimmung gesorgt. Zusätzlich hat ihn unsere Vorsitzende Frau Repsch mit der Querflöte unterstützt. So konnten wir viele Lieder gemeinsam singen. Bei Kaffee und Kuchen, sowie einem kleinen Sketch, der sich um Weihnachtsgebäck drehte, ging der Nachmittag kurzweilig und leider zu schnell vorüber.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immenstadt/ID229309":

1. Osternest mit Ostereiern | © VdK Bayern
  2. Blumengesteck mit Schmetterling und Aufschrift "Zum Muttertag" | © VdK/Plötz