Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immenstadt/ID197404

Was war los 2016

Ostertreffen am Gründonnerstag im Gasthof Dreikönig am 24.03.2016 um 14.30Uhr
Osterglocken und blaue Blumen

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Martina Repsch brachte der Osterhase jedem Gast ein kleines Osternest mit Ei. Jedem Nest war auch eine Karte beigelegt, die liebevoll von Edeltraud Guggenberger gestaltet wurde. Zur weiteren Unterhaltung las Gerhard Klessinger die Geschichte vom "Eingebildeten März" und ein Gedicht "Der Frühling ist die schönste Zeit" vor. So war es bei Kaffee und Kuchen ein unterhaltsamer Nachmittag der auf das nahe Osterfest einstimmen lies.

Muttertagsausflug am 29.04.2016
Bunter Tulpenstrauß

Unser diesjähriger Muttertags-Busausflug führte nach Bad Wörishofen ins Cafe Schwermer. Nach dem Genuss von Kaffee und Kuchen nutzten einige Teilnehmer das herrliche Wetter zu einem Spaziergang in die Fußgängerzone. Außerdem bestand die Möglichkeit, im Cafe-Schwermer noch Leckereien einzukaufen. Denn der gleichnamige Schokoladenhersteller ist in Bad Wörishofen ansässig und verkauft hier Pralinen und Schokolade, die den Gaumen jubeln lässt. Gegen 18.00Uhr war der schöne Nachmittag dann schon wieder vorbei und wir traten wohlgelaunt die Heimreise an.

Spielenachmittag im Gasthof Dreikönig in Immenstadt am Freitag den 03.06.2016
Krapfen

Die Bingo-Kugeln rollten wieder und sorgten für einen lustigen Nachmittag. Es wurde viel gelacht und man glaubt kaum, wie lange es dauert bis ein Gewinner feststeht. Als kleine Aufmerksamkeit bekam die "Bingo-Rufer" eine Einladung zu Kaffee und Kuchen.

Märchennachmittag im Gasthof Dreikönig in Immenstadt am Freitag den 08.07.2016
Sonnenblume

Die Märchenerzählerin Julia Krusch nahm uns in die Welt der Märchen mit. Auf eine Phantasiereise für Erwachsene, bei denen es aber auch das ein oder andere zum Schmunzeln gab. Wir ließen uns gerne an diesem Nachmittag von ihr verzaubern.

Herbstausflug ins Krippenmuseum nach Oberstadion am 21.09.2016
04_Herbstausflug2016

Krippenmuseum© GK-VdK

Der diesjährige Herbstausflug führte uns ins Krippenmuseum nach Oberstadion. Auf drei Etagen sind 160 Krippen zu besichtigen.

03_Herbstausflug2016

Krippenmuseum© GK-VdK

Doch vor der zweistündigen Führung wurde im nahen Gasthof Adler zu Kaffee und Kuchen eingekehrt. Die Krippen sind allesamt selbst gebaut. Es ist beeindruckend wie Detailgetreu die Landschaften und Bauwerke, sowie die Figuren angefertigt wurden.

01_Herbstausflug2016

Herbstausflug 2016© GK-VdK

Nach der Führung war es dann schon wieder Zeit den Heimweg anzutreten. Dieser Nachmittag wird den Teilnehmern sicher noch länger in schöner Erinnerung bleiben.

Jahreshauptversammlung am 15.10.2016 im Gasthof Drei König

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden nach dem Bericht unserer Vorsitzenden Martina Repsch und dem Bericht des Kassiers Gerhard Klessinger, noch folgende Mitglieder persönlich geehrt:
Marie Luise Stockhammer für 30 Jahre Mitgliedschaft
Martin Guggenberger für 20 Jahre Mitgliedschaft
Beide wurden mit einer Urkunde und Ehrennadel des VdK und einem Wurstpräsent des Ortsverbandes durch Martina Repsch geehrt.

Vorweihnachtsfeier im Restaurant Pavarotti (Hofgarten Immenstadt) am Sonntag 04.12.2016 um 14.00 Uhr

Vorweihnachtsfeier 2016© GK-VdK

Zu unserer diesjährigen Vorweihnachtsfeier hat Frau Holle ihre Betten nicht ausgeschüttelt. Doch der Nachmittag war bei Sonnenschein sehr lustig und gemütlich. Zu Kaffee und Kuchen wurde eine Geschichte über einen traurigen Baumwollfaden und ein Gedicht von einem fröhlichen Punch-Trinker vorgelesen.

Vorweihnachtsfeier 2016© GK-VdK

Musikalisch begleitete uns wieder Ralf Kirn mit seinen adventlichen Weisen. Wir vom Ortsverband Immenstadt freuen uns immer sehr, das Herr Kirn sich jedes Jahr die Zeit nehmen kann um für uns einen schönen musikalischen Rahmen, verbunden mit adventlicher Atmosphäre zu gestalten.

Vorweihnachtsfeier 2016© GK-VdK

Zum Abschluss stimmten alle dann dank der bereitgestellten Liederhefte selber stimmgewaltig die schönsten Weihnachtslieder an. So war es wieder ein heimeliger Adventnachmittag an den man sich gerne erinnert.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immenstadt/ID197404":

1. Osterglocken und blaue Blumen | © VdK/Plötz
  2. Bunter Tulpenstrauß | © VdK/Plötz