Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immenstadt/ID111969

Was war los 2011

1. VdK - Stammtisch im Gasthof Engel in Immenstadt am 01.04.2011

Thema: "Erbrecht und Patientenverfügung"

An diesem Nachmittag stand uns Herr Dr. Hoffmann von der Anwaltskanzlei Menz und Partner kompetent Rede und Antwort zu Fragen rund um das Erbrecht und die Patientenverfügung. Die 27 Besucher verfolgten interessiert den Ausführungen von Herrn Hoffmann. Wer Bedarf einer persönlichen Beratung hat, kann sich anhand der mitgebrachten Unterlagen, direkt mit Herrn Hoffmann in Verbindung setzen. Dieser Nachmittag war sehr kurzweilig und das Thema regte zu vielen Diskusionen und Wortbeiträgen an.

Ostertreffen im Gasthof Dreikönig in Immenstadt
am 21.04.2011

Osternest mit Ostereiern

An diesem Nachmittag gab es wieder genügend Zeit für frühlingsfrische Unterhaltungen bei Kaffee und Kuchen. Nach der Begrüßung durch den Ehrenvorsitzenden Helmut Repsch wurde von unserem Organisationspaar Marianne und Arnold Weirauch, noch an jeden Anwesenden eine kleine Ostergabe verteilt.

Muttertagsausflug am Donnerstag 05.05.2011
Baumblüte

Frühjahrsblüte© VdK Immenstadt

In's schöne Lingenau im Bregenzer Wald führte bei strahlendem Wetter der diesjährige Muttertagsausflug. Die 26 Teilnehmerinnen kehrten im Gasthof Löwen bei Kaffee und Kuchen gemütlich ein. Einige unternahmen danach eine Besichtigung der neu renovierten Pfarrkirche zum Hl. Johannes der Täufer. Hier zeigte sich, wie harmonisch sich ein altes Kirchengebäude mit einer modernen Innenarchitektur ergänzen kann. Besonders eindrucksvoll ist der ca. 280 Jahre alte Olivenbaum aus Spanien, der hinter dem Taufbrunnen eingpflanzt, dem Kircheninnenraum sehr zu Lebendigkeit verhilft. Nach der Rückkehr zum Gasthof mit kurzer Einkehr ging es gegen 17.30Uhr wieder zurück nach Hause.

VdK Stammtisch am Freitag 10.06.2011 im Gasthof Engel um 14.30 Uhr

Thema: "Pflege geht Jeden an"

Logo VdK Immenstadt

© VdK

Pflege geht jeden an! So heisst die Kampagne des VdK zum ausgerufenen Jahr der Pflege. Herbert Lochbrunner vom VdK-Bezirk Schwaben zeigte uns in seinem Vortrag die derzeitige Situation der Pflegebedürftigen und der Pflegenden auf. Weiter teilte er uns die Forderungen des VdK mit, die anstehende Pflegereform der Bundesregierung im Sinne der Pflegebedürftigen und der Pflegenden zu verbessern. Im Anschluß des Vortrages war wieder genügend Zeit, Fragen an Herrn Lochbrunner zu stellen, die er fach - und sachkundig beantwortete.

Spielenachmittag am Freitag 01.07.2011 im Gasthof Engel um 14.30 Uhr
Logo VdK Immenstadt

© VdK

An diesem Nachmittag veranstalteten wir einen lustigen Spielenachmittag. Das Spiel BINGO wollten alle spielen und konnten gar nicht genug davon bekommen. So verging der Nachmittag wie im Fluge und fast jeder konnte einen Gewinn mit nach Hause nehmen.

Herbstausflug Diepolz 2011

Herbstausflug nach Diepolz zum Gasthof Traube
am Donnerstag 13.10.2011

Herbstausflug Diepolz 2011

Ein herbstlicher Blick in die Allgäuer Berge war uns leider nicht gegönnt. Es regnete teilweise wie aus Eimern. Das ließ uns die Stimmung aber nicht vermiesen.

Bei lustigen Gesprächen an den Tischen, war es für die 22 Teilnehmer(innen) ein sehr kurzweiliger Nachmittag. Den hier Marianne und Edeltraud sichtlich genießen.

Vorweihnachtsfeier 2011 im Gasthof Engel

Vorweihnachtsfeier 2011 im Gasthof Engel© KG

Vorweihnachtsfeier im Gasthof Engel in Immenstadt
am Sonntag 04.12.2011

Auch dieses Jahr war die Vorweihnachtsfeier des OV-Immenstadt wieder ein gelungener Nachmittag. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Martina Repsch gab es Gelegenheit in advendlicher Atmosphäre, beim anstimmen weihnachtlicher Lieder kräftig mitzusingen. Kleine Geschichten wurden vorgelesen und an den Tischen wurde sich rege unterhalten.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immenstadt/ID111969":

1. Osternest mit Ostereiern | © VdK Bayern
  2. Baumblüte | © VdK Immenstadt