Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immenstadt/ID62712

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Immenstadt

Immenstädter Christkindlesmarkt auf dem Marien - und Klosterplatz am 30.11. und 01.12.2019
verschneites Vogelhaus

Auch der VdK ist mit einem Infostand auf dem Christkindlesmarkt vertreten. Wenn sie durch den Markt schlendern, und die eine oder andere Kostbarkeit genießen oder erworben haben, würden wir uns über einen Besuch von ihnen, an unserem Infostand sehr freuen.

Vorweihnachtsfeier am Sonntag den 08.12.2019 um 14.00Uhr im Veranstaltungsraum des ASB, Schützenstraße Immenstadt
Engel mit Stern

Weihnachten ist nicht mehr weit. Wir wollen uns wieder einstimmen auf das bevorstehende Fest. Zusammen singen wir Lieder und sorgen bei vielen Gesprächen für einen gemütlichen Nachmittag. Unterstützt werden wir auch dieses mal von unserem Musiker Ralf Kirn, der mit weihnachtichen Weisen für die richtige Stimmung sorgt.

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

#Rentefüralle: So startete die VdK-Rentenkampagne in Berlin

IvMvfV_b8V0

Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge, für eine gerechte #Rentefüralle. Dafür setzt der Sozialverband VdK sich mit seiner bundesweiten Rentenkampagne ein. Impressionen vom Auftakt am 6. Mai 2019 gibt es hier!

Zur Kampagnenwebsite mit unseren Forderungen: https://www.rentefüralle.de
Zur Website des Sozialverbands VdK: https://www.vdk.de© VdK-TV

#Rentefüralle: Das war erst der Anfang!

950UBHilGKY

Unsere große sozialpolitische Kampagne #Rentefüralle ist gestartet. Mit ihr setzen wir uns ein gegen Altersarmut und für sichere Renten, die allen Menschen, ob Jung oder Alt, ein gutes Leben im Alter ermöglichen. Seid dabei und unterstützt unser Anliegen - gemeinsam sorgen wir für mehr Rentengerechtigkeit im Land.© VdK

Verena Bentele wirbt für Mitgliedschaft im VdK

"Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!"

Die Präsidentin des VdK Deutschland, Verena Bentele, wirbt kraftvoll dafür, dass Menschen dem VdK Bayern beitreten und diesen so in seinem Einsatz für soziale Gerechtigkeit unterstützen. Das Plakat mit der Botschaft "Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!" ist derzeit in ganz Bayern auf Großflächen und in den Münchner S­-Bahnen zu sehen. „Wir freuen uns über diese großartige Unterstützung“, sagt VdK­-Landesvorsitzende Ulrike Mascher. Werden auch Sie Mitglied in unserer starken Gemeinschaft!

Tritt ein für soziale Gerechtigkeit!
Jetzt Mitglied werden!

NEU: VdK Beratungstelefone, Kostenlos und unabhängig beraten lassen beim VdK Bayern
Menschenkette

Zukunft braucht Menschlichkeit.© VdK

Die Beratungstelefone des VdK Bayern stehen nicht still. Hier noch einmal die Zeiten, zu denen die Mitarbeiter unserer Ressorts "Leben mit Behinderung" und "Leben im Alter" persönlich für Sie erreichbar sind:

Beratungstelefon "Pflege und Wohnen":
Telefon: (089) 2117 - 112,
Montag bis Freitag von 8:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Beratungstelefon "Leben mit Behinderung":
Telefon: (089) 2117 - 113,
Montag bis Freitag von 9:00 bis 12:00 Uhr, Donnerstag von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Weitere Informationen zu den Themen "Leben im Alter" und "Leben mit Behinderung" Hier erfahren Sie mehr

Best of VdK

Qmu1iG2zeEI

Vom 15. bis 17. Mai 2019 fand in München der 21. Ordentliche Landesverbandstag des VdK Bayern statt. Sehen Sie hier anlässlich des Landesverbandstags einen Rückblick auf die Highlights der VdK-Verbandsarbeit in Bayern von 2015 - 2018.© VdK Bayern