Sozialverband VdK - Ortsverband Immendingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immendingen/ID243733

Weihnachtsfahrt und Weihnachtsfeier im Dezember 2019

Der Sozialverband VdK Ortsverband Immendingen startet mit zwei Events in den Dezember.
Beginnend mit einer Fahrt zum Weihnachtsmarkt am 06.12. nach Bad Wimpfen. Im Anschluss dann am 08.12. unsere jährliche Weihnachtsfeier im kath. Pfarrheim Immendingen.
Unsere Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Bad Wimpfen mit der Firma Echle und dem Fahrer Harry, war ein tolles Erlebnis. Eine schöne Altstadt, geschmückt in weihnachtlicher Stimmung. Viele Stände mit handwerklichen Erzeugnissen zur Weihnachtszeit, Glaswaren und Schnitzarbeiten aus Holz. Aber auch Kerzenkunst sowie Leder und Strickarbeiten. Glühwein und manch andere Leckerei erzeugten eine gute Weihnachtsstimmung.Wir verließen Bad Wimpfen mit guter Laune und freudiger Erwartung auf das Weihnachtsfest.
Am 08.12. begann unsere diesjährige Weihnachtsfeier im kath. Pfarrheim in Immendingen. Die Gäste trafen ein und staunten über unsere weihnachtliche Dekoration. Zu weihnachtlichen Klängen spielten Charlie und Hubert. Rupert Engesser begrüßte die Mitglieder und Freunde des VdK OV Immendingen mit Angehörigen, sowie unsere Ehrengäste, die evangel, Pfarrerin Frau Bauer-Gerold, den Bürgermeister der Gemeinde Immendingen Herrn Markus Hugger, den Stellvertretenden Landesverbandsvorsitzenden und Bezirksverbandsvorsitzenden Herrn Uwe Würthenberger mit Gattin, vom Versorgungsamt Tuttlingen Herrn Rolf Bisser, vom VdK Kreisverband Überlingen Herrn Peter Kammer mit Gattin, vom VdK Kreisverband Donaueschingen Frau Ruth Müller sowie den Kreisseniorenratsvorsitzenden von Tuttlingen Herrn Anton Stier. Bei Kaffee und Kuchen, welcher von einigen unserer Mitglieder gespendet wurde und vorzüglich schmeckten, kam eine gute Weihnachtsstimmung auf. Das Thema unseres Weihnachtsfeier war „Lichterglanz“. Zu diesem Thema lasen die Mitglieder der Vorstandschaf Verse vor. Auch unsere geladenen Gäste, ließen es sich nicht nehmen uns mit einigen Versen zum Thema „Lichterglanz“ zu überraschen. Nach einem ausgiebigen Vesper begann dann der Aufbruch und man verließ so nach und nach die Feier. Ein Dank an alle fleißigen Helfer, vor allem an die Organisatoren Monika und Rupert Engesser.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immendingen/ID243733":