Sozialverband VdK - Ortsverband Immendingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immendingen/ID240563

Fahrt ins Blaue am 8.10.2019

Viele reiselustige Mitglieder und Freunde des Sozialverbandes VdK-OV-Immendingen scheuten sich auch diesmal nicht, mit uns eine Fahrt ins Blaue zu machen. Nachdem Rupert Engesser alle an Bord unseres Busses der Firma Echle begrüßte, ging es los. Rupert und Harry, unser Busfahrer wussten auch nicht wohin unsere Reise geht. Nach einigen Irrfahrten landeten wir in Singen. Aber plötzlich Autobahn, Richtung Konstanz/Radolfzell nach Überlingen. Entlang am Bodensee, links und rechts Apfelplantagen, welche uns ihre reifen Äpfel in saftigen Farben entgegen streckten. Eine Anhöhe hinauf nach Bonndorf, zum Haldenhof. Ein gemütliches Höhengasthaus mit einem herrlichen Ausblick auf den Bodensee. Nach einem kurzen Rundgang auf dem Gelände des Haldenhofes kehrten wir zum Mittagsessen ein. Die Fahrt ging ein weiteres Stück hinauf. Endstation an der Bodensee-Wasserversorgung auf dem Sipplinger Berg. Ein Unternehmen, welches das Wasser aus einer Tiefe von 60 Metern aus dem Bodensee zu Trinkwasser aufbereitet und über ein Leitungsnetz von 1700 km in Baden-Württemberg verteilt. Nach der Besichtigung und einer guten Erläuterung zur Wasseraufbereitung konnten wir im Foyer einen Schluck frisch aufbereitetes Wasser trinken. Wir verließen das Unternehmen mit viel Wasser im Bauch. Es war eine interessante Führung. Man sieht jetzt den Wasserverbrauch mit anderen Augen. Danach ging es nach Bodman .Wir kehrten in ein Kaffee ein, ließen es uns gut gehen und genossen den Blick auf den Bodensee. Mit guter Laune traten wir dann die Heimreise an. Unsere Fahrt ins Blaue war wieder ein von Monika und Rupert Engesser toll organisierter Tag, mit vielen interessanten Erkenntnissen. Wir bedanken uns bei Ihnen für die geopferte Zeit und dieses tolle Erlebnis. Einen Dank auch an unseren Busfahrer, der uns sicher durch den Tag lenkte.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immendingen/ID240563":