Sozialverband VdK - Ortsverband Immendingen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-immendingen/ID227091

Weihnachtsfeier am 09.12.2018

vom Sozialverband VdK OV Immendingen
Unsere diesjährige Weihnachtsfeier im Pfarrhaus Immendingen stand unter dem Motto
„Ein kleiner Stern am Himmelszelt“
Unser Vorsitzender Rupert Engesser begrüßte alle Mitglieder und Freunde des VdK, sowie die geladenen Ehrengäste, Herrn Würthenberger vom Bezirksverband Freiburg mit Gattin, Herrn Markus Hugger, Bürgermeister von Immendingen, Herrn Peter Kammer vom Kreisverband Überlingen mit Gattin, Pfarrer Meier von der katholischen Gemeinde Immendingen, Pfarrer Bliestle aus Hattingen, Herrn Kurt Metzger vom Kreisverband Donaueschingen, sowie unsere Kapelle „Musikfreunde des VdK“ Jeder der Ehrengäste hatte einen passenden Vortrag zum Thema Stern. Auch Frau Engesser, Ohmke und Röckle erzählten eine Geschichte von einem kleinen Stern der hell und groß werden wollte. Bei Kaffee und Kuchen, sowie musikalischer Unterhaltung durch unsere Musikfreunde, kam eine weihnachtliche Stimmung auf. Es wurde gesungen und man hat sich nett unterhalten. Zu unserer Überraschung brachte Rupert Engesser, mit seinem Spachgesang zur Melodie „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ alle zum Staunen und stimmte mit ein. Er bekam großen Applaus. Am späten Nachmittag gab es für alle noch ein leckeres Vesper. So gegen 17.30 Uhr verließen dann einer nach dem anderen zufrieden den Saal. Alles in allem war es wieder eine gelungene Feier, mit viel positiver Resonanz. Einen besonderen Dank möchten wir unseren fleißigen Helfern in der Küche, Andreas Engesser, Ramona Keller, Resi Bohnert sowie Norbert Stoffler, aber auch Christine Deutschkämer und Anna-Maria Vögele an der Kuchentheke. Sowie allen Vorstandsmitgliedern welche sich für den organisatorischen Ablauf arangierten. Ganz besonders aber Monika und Rupert Engesser welche dieses Weihnachtsfest schon im Vorfeld organisierten. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle Mitglieder des VdK OV Immendingen für die zahlreiche Beteiligung an unserem Fest. Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern eine gesegnete und besinnliche Weihnacht. Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2019
Pressewart VdK OV Immendingen
Ohmke Hans-Jürgen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immendingen/ID227091":