Sozialverband VdK - Ortsverband Immendingen

des Sozialverbandes VdK OV Immendingen
am 25.08 2018
an der Donauversickerung bei Immendingen
Am Samstag den 25.08.2018 um 9.00 Uhr trafen sich die Vorstandschaft vom VdK OV Immendingen mit seinen fleißigen Helfern zum Aufbau der Zelte und der Bestuhlung. Es wurden von den Mitgliedern des OV Immendingen zahlreiche Kuchen in verschiedenen Varianten, sowie Salate zur Verfügung gestellt. Als alles gerichtet und soweit vorbereitet war, erschienen auch schon die ersten Gäste. Aber leider hatten wir dieses Jahr kein so gutes Wetter. Die Kinderattraktionen hielten sich grenzen, aber trotz allem hatten sie viel Spaß beim Kinderschminken mit Frau Westhoff, Klettern, Schaukeln und Ballspielen. Unsere Mitglieder machten es sich im Zelt gemütlich und rege Gespräche nahmen ihren Lauf. Herr Kammer mit Ehefrau vom Kreisverband Überlingen ließen es sich nicht nehmen auch diese Jahr mit dabei zu sein.
Es wurde Zeit zum Mittagessen. Der Wirt vom Landgasthof Behla, Herr Martin, brachte wieder viele leckere Sachen zum Grillen mit. Rupert unterstützte ihn tatkräftig beim Grillen der Würstchen und Steaks. Am Nachmittag beehrte uns der Stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Immendingen, Herr Jochum, sowie der Stellvertreter des Kreisverbandes Herr Metzger, mit seinem Besuch. Nach Kaffee und Kuchen, so gegen 15.00 Uhr begannen dann langsam die ersten Gäste aufzubrechen, da der Nieselregen nicht aufhören wollte und es auch kühl war. Als alle dann das Fest verlassen hatten, kam Rupert mit seinem Traktor, um die Tische und Bänke zu verladen. So gegen 17.00 Uhr war Dank aller fleißigen Helfer, wieder alles verstaut und aufgeräumt. Trotz des nicht so schönen Wetter´s,war es wieder mal ein gelungenes Fest mit über 80 Personen. Ein Dank an alle Organisatoren und fleißigen Helfer, ohne die es nicht möglich wäre, solche Feste zu gestalten. Wir hoffen, das es noch recht lange so bleibt und sich unsere Mitglieder an vielen weiteren Aktivitäten beteiligen können.
Pressewart VdK OV Immendingen
Ohmke Hans-Jürgen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immendingen/ID227085":