Sozialverband VdK - Ortsverband Immendingen

Zum Pfingstrosenfest 2018
Sozialverband VdK Ortsverband Immendingen

Am 31.05.2018 lud der Ortsverband Immendingen seine Mitglieder zum
Pfingstrosenfest ins Pfarrheim Hattingen ein.Nicht Mitglieder waren ebenfalls herzlich Willkommen. Für Gute Unterhaltung spielte das Musik-Duo vom VdK OV Immendingen „ Lorenz&Wieland“. Nach der Eröffnungsmelodie (Trompetenecho) begrüßte der Vorsitzende vom OV Immendingen Rupert Engesser alle anwesenden Gäste. Weitere Grußworte gingen an Herrn Stützler vom Seniorenamt Tuttlingen, an Herrn Peter Kramer mit Gattin vom Kreisverband Überlingen sowie an Herrn Bliestle, Pfarrer der Gemeinde Hattingen, welcher seit 12 Jahren an unserem Pfingstrosenfest ein fester Bestandteil geworden ist. Ebenfalls begrüßte Rupert Engesser den Bürgermeister der Gemeinde Immendingen Herrn Marcus Hugger ,welcher zu etwas späterer Stunde,es sich nicht nehmen ließ an unserem Fest teilzunehmen. Beim gemütlichen Kaffee und Kuchen, sowie einigen Liedern vom Musik-Duo, indem wir freudig mit einstimmten, überraschte uns Herr und Frau Ohmke mit einem Sketch(Otto und Emma im Theater). Nach weiteren Liedern überbrachte Norbert Stoffler in einem Sketch(Der Rentner) das völlig überforderte Dasein eines Rentners mit seiner Ehefrau,welche Ihm ständig andere Aufgaben erteilt. Nach einigen Schunkelliedern führte uns in einem weiteren Sketch Monika und Rupert Engesser eine Unterhaltung eines Ehepaares am Kaffeetisch vor. Das Thema“ wenn ich nicht mehr da bin, kommt eine andere ins Haus?“ Nach weiteren Liedern, welche in Begleitung vom Musik-Duo eingestimmt wurden, richtete Rupert Engesser das Schlußwort an Alle mit den besten Wünschen auf ein nächstes mal.Nach einiger Zeit des gemütlichen Beisammensein gab es ein deftiges Abendessen, welches vom Gasthof Kranz in Behla kam. Ein gelungenes Fest, verbunden mit einem Großen Dank an unsere fleißigen Helfer im Hintergrund.

Pressewart OV- Immendingen
Ohmke Hans-Jürgen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-immendingen/ID227082":