Sozialverband VdK - Ortsverband Idstein

Informationsstand Fußgänger Zone

Erfolgreicher Informationsstand des VdK Idstein
Unterschriften für Petition gesammelt

Außerordentlich erfolgreich war der Informationsstand des VdK-Ortsverbandes Idstein, der am Samstagvormittag bei strahlendem Sonnenschein am Rande des Weinfestes stattgefunden hat. VdK-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß: „Sowohl unser Ortsverbandsfolder mit Veranstaltungshinweisen als auch Informationsmaterialien zu verschiedenen sozialpolitischen Fragestellungen stießen auf sehr großes Interesse.“

Insbesondere warben die Vorstandsmitglieder für die am Donnerstag den 06. Juni um 19.00 Uhr im Gerberhaus stattfindende Informationsveranstaltung mit dem Titel „Bei Onlinegeschäften auf der sicheren Seite“. „Wie kann man sich vor Geldautomatenmanipulationen schützen, wie gefährlich sind Bank-und Kreditkarten und wird es Bargeld in absehbarer Zeit überhaupt noch geben“ sind einige der Fragestellungen, zu denen Thomas Rohr, Vortragsreferent beim Beratungsdienst Geld und Haushalt der Sparkassen-Finanzgruppe, Stellung nehmen wird.
Als profunder Kenner der Materie versteht er es, den Zuhörern selbst schwierigste Sachverhalte anschaulich zu erklären.

Auch die Unterschriftensammlung für die Petition des VdK-Landesverbandes zur Reform der 2018 novellierten Hessischen Bauordnung wurde von zahlreichen Standbesuchern mit ihren Unterschriften unterstützt. Hier fordert der VdK, dass die Vorgaben des barrierefreien Bauens uneingeschränkt zu erfüllen sind.

VdK-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß (mit Hut) sowie seine Stellvertreter Stefan Reifenberger (links) und Peter Zimmermann und Vorstandsmitglied Joachim Maier (rechts)© VdK-Ortsverband Idtstein

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-idstein/ID234527":

1. VdK-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß (mit Hut) sowie seine Stellvertreter Stefan Reifenberger (links) und Peter Zimmermann und Vorstandsmitglied Joachim Maier (rechts) | © VdK-Ortsverband Idtstein