Sozialverband VdK - Ortsverband Idstein

Info-Veranstaltung am Rathaus

VdK-Infostand in Idstein erfolgreich

Intensive Kontakte mit Interessierten und Ratsuchenden

Der erste Informationsstand des VdK-Ortsverbandes Idstein im Jahr 2015 verlief am Samstag, 16.05. in der Idsteiner Fußgängerzone sehr erfolgreich.
Zahlreiche Ratsuchende nahmen die Gelegenheit wahr, sich direkt beraten zu lassen oder zu erfahren, an welcher Stelle Ihnen kompetent geholfen werden kann.
Neben der presseöffentlichen Ankündigung des Standes führte das zeitgleich stattfindende Idsteiner Weinfest zu besonders hoher Publikumsresonanz. So nutzten denn auch Besucherinnen und Besucher des Weinfestes die Gelegenheit, Informationsmaterialien (insbesondere zu Patientenverfügungen und dem Betreuungsrecht) mitzunehmen und sich ausführlich über die Arbeit des Sozialverbandes VdK und dessen Leistungen für seine Mitglieder zu informieren.

VdK-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß: "Probleme mit dem Versorgungsamt und den Pflegekassen waren Schwerpunkte der Gespräche. Hier konnten wir den ein oder anderen nützlichen Hinweis geben."

Mehrere neugewonnene Mitglieder waren für die Aktivisten des VdK-Ortsverbandes Idstein ein positiver Nebeneffekt ihrer Öffentlichkeits- und Informationsarbeit.

VdK-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß (Bildmitte) und weitere Mitglieder des Vorstandes© Privat

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-idstein/ID165204":

1. VdK-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß (Bildmitte) und weitere Mitglieder des Vorstandes | © Privat