Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-idstein/ID150415

Info Veranstaltung 26.07.2014

VdK-Infostand war erfolgreich

Zahlreiche Gespräche mit Interessenten und Ratsuchenden

Sehr erfolgreich verlief am Samstag, 26.07.2014, der Informationsstand des VdK-Ortsverbandes Idstein am Rathaus.
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nahmen die Gelegenheit wahr, sich beim über die Presse angekündigten Stand direkt beraten zu lassen oder zu erfahren, an welcher Stelle Ihnen kompetent geholfen werden kann.
Schwerpunkt der Fragestellungen war diesmal die Pflegeversicherung, zu deren notwendiger Reform auch Informationsmaterial des VdK verteilt wurde.
Zudem informierten die Mitglieder des VdK-Ortsverbandsvorstandes ausführlich über die Arbeit des Sozialverbandes VdK und dessen Leistungen für seine Mitglieder.

Ein für den VdK-Ortsverband besonders positiver Aspekt seiner ehrenamtlichen Informationsarbeit war, so Vdk-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß, dass es abermals gelang mehrere neue Mitglieder zu gewinnen. Eine als Touristin in Idstein anwesende Interessentin aus Bayern musste leider an den bayerischen VdK-Landesverband verwiesen werden.

Bereits jetzt weist VdK-Vorsitzender Alfred Strauß auf eine Informationsveranstaltung zur Rentenversicherung hin, die am Abend des 18. September ab 19.00 Uhr im Saal 3 der Idsteiner Stadthalle stattfinden wird.

Bürgerinnen und Bürger die am 26.07.2014 keine Gelegenheit hatten den Informationsstand zu besuchen, können dies am 06. September nachholen. Dann findet ein weiterer VdK-Informationsstand statt.

Mitglieder des VdK-Ortsverbandsvorstandes am Informationsstand, links VdK-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß© Privat

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-idstein/ID150415":

1. Mitglieder des VdK-Ortsverbandsvorstandes am Informationsstand, links VdK-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß | © Privat