Sozialverband VdK - Ortsverband Idstein

18.08. Infostand am Rathaus

VdK-Infostand erfolgreich

Zahlreiche Kontakte mit Ratsuchenden und Interessenten

Sehr erfolgreich verlief am Samstag (18.08) der Informationsstand des VdK-Ortsverbandes Idstein in der Idsteiner Fußgängerzone.
Aufgrund der öffentlichen Ankündigung des Standes nahmen verschiedene Ratsuchende die Gelegenheit wahr, sich direkt beraten zu lassen oder zu erfahren, an welcher Stelle Ihnen kompetent geholfen werden kann.
Dadurch, dass der VdK-Ortsverband Idstein seine Informationen mitten im zeitgleich stattfindenden französischen Markt anbieten konnte, nutzten zahlreiche Marktbesucherinnen und Marktbesucher die Gelegenheit, Informationsmaterialien (z.B. zum Betreuungsrecht) mitzunehmen und sich ausführlich über die Arbeit des Sozialverbandes VdK und dessen Leistungen für seine Mitglieder zu informieren.

VdK-Ortsverbandsvorsitzender Alfred Strauß: "Es hat sich gezeigt, dass der Beschluss des VdK-Vorstandes, den VdK auch in dieser Art zu präsentieren, zu einem außerordentlich positiven Ergebnis führte. Nicht zuletzt gelang es auch mehrere neue Mitglieder zu gewinnen".

In seiner nächsten Vorstandssitzung wird sich der VdK-Ortsverband mit der Frage befassen, ob solche Informationsstände regelmäßig durchgeführt werden sollen.
Zudem wird die am 27. September um 19.00 Uhr in der Stadthalle Idstein stattfindende Informationsveranstaltung zum Betreuungsrecht vorbereitet werden.

Mitglieder des VK-Ortsverbandvorstandes am Info-Stand.

Mitglieder des VdK-Ortsverbandvorstandes am Info-Stand. Zweiter von rechts: VdK-Ortsverbandvorsitzender Alfred Strauß© Privat

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-idstein/ID118097":

1. Mitglieder des VK-Ortsverbandvorstandes am Info-Stand. | © Privat