Sozialverband VdK - Ortsverband Husby
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-husby/ID68625

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Husby

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unseren Internetseiten. Bitte schauen Sie sich um und informieren Sie sich über unser vielfältiges Verbandsleben.

© -

Allgemeines zum VdK

Der Sozialverband VdK ist mit 2,2 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverband in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderun­gen, chronisch Kranken, Seniorinnen und Senioren, Patientinnen und Patienten gegenüber der Politik und an den Sozialgerichten. Ob Gesundheits-, Renten- und Pflegereform, Behinderten- oder Arbeitsmarktpolitik - der Sozialverband VdK bringt seine Erfahrung in die Gremien der Bundes-, Landes - und Kommunalparlamente ein, damit sozial Benachteiligte zu ihrem Recht kommen.

Als Mitglied unseres Ortsverbandes bieten wir Ihnen z. B. Geselligkeit, Freizeitaktivitäten, Kontakte, Infonachmittage, Tagesausflüge usw.

Der VdK Nord auf Instagram: www.instagram.com/vdk_nord
VdK-News direkt ins Postfach: www.vdk.de/permalink/83789

Aktuelle Regelung für alle VdK-Treffen

Der geschäftsführende Vorstand hat sich angesichts der sich weiter entspannenden Lage in der Pandemie darauf verständigt, sich wieder den Lockerungen des Bundeslandes anzuschließen und die bislang für den VdK Nord geltende 3-G-Regelung ebenfalls fallen zu lassen. Damit gelten auch für die Veranstaltungen des VdK ab sofort die Vorgaben des Landes, ggf. etwaige strengere Vorschriften der Lokalitäten.

Ausdrücklich appelliert der geschäftsführende Landesverbandsvorstand dennoch an alle Mitglieder, weiter vorsichtig zu sein und sich und andere weiter durch das Tragen einer Maske zu schützen, solange man nicht am Platz sitzt. Halten Sie weiter die AHA-Regeln (Abstand-Hygiene-Alltagsmaske) ein!

Auch in unseren Geschäftsstellen werden wir nun wieder persönliche Beratungen ohne Nachweis ermöglichen, aber nach wie vor nur nach vorheriger Anmeldung. In unseren Geschäftsstellen bleibt darüber hinaus die FFP2-Maskenpflicht für unsere ratsuchenden Mitglieder bestehen! Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir unsere Mitarbeitenden weiter schützen müssen, um bei der dünnen Personaldecke die Schließung ganzer Geschäftsstellen weiter vermeiden zu können. Nach wie vor werden telefonische oder virtuelle Beratungen bevorzugt, um das Publikumsaufkommen in den Beratungsstellen weiterhin möglichst gering zu halten.

Lassen Sie weiter Vorsicht walten und bleiben Sie gesund!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-husby/ID68625":

1. -