Sozialverband VdK - Ortsverband Hüttlingen-Abtsgmünd

VdK

© VdK

VdK setzt weiterhin auf Barrierefreiheit
Jahreshauptversammlung 2018 des VdK - Vorstand wiedergewählt - Kritik an fehlenden Aufzügen und Überdachung der Behindertenparkplätze
„Der Sozialverband VdK setzt sich seit mehr als 70 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein“, sagt Silvia Klaus, Vorsitzende des VdK-Ortsverbands Hüttlingen, Abtsgmünd und Adelmannsfelden. In der Hauptversammlung wurde sie als Vorsitzende wiedergewählt. Mit dem Interesse der Bevölkerung am VdK ist sie zufrieden. „Die Mitgliederentwicklung in Hüttlingen, Abtsgmünd und Adelmannsfelden ist weiterhin stabil.“ Insgesamt hat der VdK-Ortsverband 472 Mitglieder, davon 33 Neuzugänge.
Die Vorstandsmitglieder seien auch 2017 wieder im gesellschaftlichen, kulturellen und sozialen Bereich in Hüttlingen, Abtsgmünd, Adelmannsfelden, sowie im Kreisverband Aalen tätig gewesen. Außerdem lobte Silvia Klaus, in ihrem Bericht, die Arbeit des DRK-Seniorenzentrums Hüttlingen. Das leiste „einen großen und wertvollen Dienst für die Gesellschaft.“ Auch bedankte sie sich für die gute Zusammenarbeit in der Vorstandschaft.

Kritisch beurteilt Klaus die fehlenden Aufzüge in zwei öffentlichen Gebäuden in Hüttlingen. Auf Antrag des VdK wurde ein zweiter Behindertenparkplatz am Forum markiert. Der Antrag für eine Überdachung dieser Parkplätze wurde jedoch abgelehnt. Der Friedhof Hüttlingen wird gerade barrierefrei gestaltet. Hier setzt sich der VdK für eine behindertengerechte Toilette ein. Die Vorsitzende bedankte sich bei der Beauftragten für Barrierefreiheit Kerstin Abele für ihren unermüdlichen Einsatz.
VdK Kreisverbandsvorsitzender Ronald Weinschenk schilderte in seinem Grußwort, dass die Kluft zwischen Arm und Reich immer größer wird. Sehr viele Menschen sind mittlerweile davon betroffen.

Bürgermeister Günter Ensle dankte dem zweitgrößten Hüttlinger Verein für seine Arbeit.
Bei den Wahlen wurden Silvia Klaus als Vorsitzende und Hannelore Höhn als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Die Verwaltung der Finanzen übernimmt Manuel Mayer. Susanne Mayer ist Schriftführerin und Kerstin Abele Beauftragte für Barrierefreiheit, Waldemar Nendza, Anton Feile und Walter Vogt gehören als Beisitzer dem erweiterten Vorstand an. Als Revisoren wurden Albert Eberhard und Werner Gerstenmaier wiedergewählt.

Das goldene Treueabzeichen für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten Monika Zinkstein und Joachim Lubahn.
Das silberne Treueabzeichen für 10 Jahre Mitgliedschaft gingen an Renate Feil, Xaver Hegele, Jörg Kießling, Moritz Kießling, Anton-Josef Köble, Ingrid Mack, Johann Müller, Melitta Noffke, Daniela Ott, Wolfgang Pander, Waltraud Rader, Gabriele Röhrle, Irmgard Schäffner, Anton Seibold, Roswitha Seibold, Willi Stadelmaier, Johanna Stephani-Junginger, Joachim Zimare.

2018 Hauptversammlung

• Bild 48 von 50

• Bild 49 von 50

• Bild 50 von 50