Sozialverband VdK - Ortsverband Hüttlingen-Abtsgmünd
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-huettlingen-abtsgmuend/ID73748

Barrierefrei durch Tübingen
Wer auf einen Rollstuhl angewiesen ist, wer im Alter nicht mehr weit gehen kann oder einen Kinderwagen dabei hat, sieht sich häufig mit Hindernissen, wie schmalen Türen oder Treppen, konfrontiert. Verzeichnisse der Universitätsstadt Tübingen über barrierefreie Ämter und Behörden, Arztpraxen sowie Cafés, Restaurants und Bars geben Aufschluss und Orientierung für ein barrierefreies Durchkommen.

Barrierefrei durch Tübingen

Statistische Ämter des Bundes und der Länder
Demografischer Wandel in Deutschland Heft 1
Bevölkerungs- und Haushaltsentwicklung im Bund und in den Ländern
Ausgabe 2011

Bevölkerungs- und Haushaltsentwicklung im Bund und in den Ländern

Neuregelungen ab 01.01.2011 Zum 01.01.2011 ändern sich zahlreiche Bestimmungen.
Arbeitslosenversicherung, Hartz-IV, Elterngeld, Arbeitslosengeld, Beiträge zur Rentenversicherung usw.
VdK Sachsen informiert

Sozialpolitik aktuell in Deutschland
Aktuelle und umfassende Informationen zu allen Bereichen der Sozialpolitik

www.sozialpolitik-aktuell.de

Kombinet Nachrichten
Aktuelle Nachrichten rund um das Thema Behinderung, Benachteilung, Soziales

Sozialportal, die Website rund um Soziales Hauptschwerpunkte sind Hilfen, Beratung, Information für behinderte Menschen, kranke Menschen und Senioren.

EvangelischeAkademieBadBoll

Evangelische Akademie Bad Boll
Die Evangelische Akademie Bad Boll ist ein Ort des gemeinsamen Nachdenkens und der lebendigen Auseinandersetzung. Als Haus der Evangelischen Landeskirche in Württemberg bietet sie ein Forum für alle Menschen, die verantwortlich und phantasievoll an der Gestaltung der Gesellschaft mitwirken wollen. Wir laden Sie ein zum Gespräch über die großen Fragen der Zeit!

Informationen und Positionen von ver.di zur Sozial- und Gesundheitspolitik

Lebenshilfe Donau-Ries
Auf den vorliegenden Seiten finden Sie Informationen über Maßnahmen und spezifische Einrichtungsangebote der Lebenshilfe Donau-Ries. Der Verein verfolgt die Ziele des Grundsatzprogramms der Lebenshilfe Bundesvereinigung. Darüber hinaus wird auf die besonderen Entwicklungen und Fördermöglichkeiten für Menschen mit einer Behinderung im Landkreis Donau-Ries - soweit wie möglich - eingegangen.

LebenshilfeDonauRies

Berufsförderungswerk Bad Wildbad
Das Berufsförderungswerk Bad Wildbad ist eine moderne überregionale Einrichtung der beruflichen Rehabilitation. Wir unterstützen unsere TeilnehmerInnen bei der Entwicklung ihrer beruflichen, sozialen und persönlichen Handlungsfähigkeit auf der Grundlage einer ganzheitlichen Rehabilitation.

Berufsförderungswerk Schömberg
Erst krank - dann arbeitslos? Berufliche Rehabilitation eröffnet Ihnen neue Chancen.
Rückenprobleme? Asthma oder Hauterkrankung? Burnout oder Depression?

SRH Konzern
Der SRH Konzern ist ein überregionaler Unternehmensverbund mit Sitz in Heidelberg. Er verwirklicht unter der strategischen Führung der SRH Holding deren Ziele in den zwei Sparten Bildung und Gesundheit.

www.kinderarmut-hat-folgen.de

Kinderarmut hat Folgen
Am 14. April trat das »Bündnis für eine Kindergrundsicherung« mit der Forderung nach einer Grundsicherung für alle Kinder in Höhe von 500 Euro pro Monat an die Öffentlichkeit.

www.arbeitnehmerkammer.de/sozialpolitik

Sozialpolitik in Deutschland
Aktuelle und gute Informationen zur Sozialpolitik in Deutschland

Stephanuswerk Isny
Gestaltung einer lebenswerten Zukunft - Das Stephanuswerk Isny erbringt seit über 60 Jahren umfassende Dienstleistungen im medizinischen und beruflichen Bereich. Durch kompetente Rehabilitation, Therapie und Betreuung werden Menschen mit verschiedenen Einschränkungen und Handicaps in der Gestaltung ihrer Lebens- und Arbeitswelt unterstützt.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-huettlingen-abtsgmuend/ID73748":

1. www.sozialpolitik-aktuell.de
  2. EvangelischeAkademieBadBoll