Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-huetting/ID194211

Aus dem schönen Rottal grüßt Sie Hütting

Hütting ist ein Ortsteil von Ruhstorf a. d. Rott und liegt im unteren Rottal, am Rand des Niederbayerisches Bäderdreiecks, Bad-Füssing-Bad Griesbach-Bad Birnbach.

In den Weiten der Rottaler Felder und Wiesen finden Sie Hütting.

In den Weiten der Rottaler Felder und Wiesen finden Sie Hütting.© VdK

Die im Jahre 1170 zum ersten Mal urkundlich erwähnte Gemeinde Ruhstorf umfasst die ehemals eigenständigen Gemeinden Hütting, Schmidham, Eholfing, Sulzbach am Inn und Eglsee. Wie viele Ortschaften in unserer Gegend war Ruhstorf am Anfang seiner Geschichte im Besitz der Benediktinerabtei Vornbach. Die Landesgrenze zu Oberösterreich ist nur wenige Kilometer entfernt.

Auch in den entlegensten Winkeln Niederbayerns finden Sie einen VdK- Ortsverband der Ihnen bei Problemen in sozialrechtlichen Fragen zur Seite steht! Hier begrüßen wir Sie auch recht herzlich und freuen uns, das Sie unsere Seiten besuchen! Kommen Sie doch einmal zu unseren Aktivitäten und überzeugen Sie sich vom vielfältigem Angebot in unserem Ortsverband der derzeit ca. 280 Mitglieder umfasst.

Hütting