Sozialverband VdK - Ortsverband Hümme
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-huemme/ID179914

Weg mit den Barrieren

Mehr als 7,5 Millionen Menschen leben in Deutschland mit einer Schwerbehinderung, weitere 17 Millionen Erwachsene sind schon heute dauerhaft in ihrem Alltag eingeschränkt. In Zukunft werden es deutlich mehr, denn das durchschnittliche Lebensalter steigt. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!

Kampagne - Weg mit den Barrieren!

Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht!

Kampagne - Weg mit den Barrieren!

Mit der Bahn verreisen, das Internet nutzen, zum Arzt, zur Universität oder ins Kino gehen - für Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen ist das nicht selbstverständlich. Jeden Tag stoßen sie auf viel zu viele Barrieren. Eine gleichberechtigte Teilhabe bleibt Millionen Menschen in Deutschland damit verwehrt.

Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht. Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich die Bundesrepublik 2009 verpflichtet, geeignete Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft zu treffen. Aber: Bestehende Vorgaben werden oftmals nicht umgesetzt. In einigen Bereichen fehlen klare gesetzliche Regelungen sogar ganz. Das muss sich ändern!

Es wird höchste Zeit für ein barrierefreies Deutschland!

Unterstützen Sie unsere Forderungen und melden Sie Barrieren! Alle Informationen zur Kampagne und Möglichkeiten zum Mitmachen finden Sie unter www.weg-mit-den-barrieren.de.

www.weg-mit-den-barrieren.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-huemme/ID179914":

1. Kampagne - Weg mit den Barrieren! | © VdK