Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hohenlinden/ID131448

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Hohenlinden (letzte Änderung: 8.7.2020)

Ausflugsfahrten

Dank "Corona" sind in diesem Jahr leider sehr viele Vereinsausflüge/ Gruppenfahrten ausgefallen.
Auch für das restliche Jahr ist es für die betroffenen Damen und Herren aus der Vorstandschaft sicher nicht einfach noch ein geeignetes Ziel zu finden. Ebenso besteht immer noch die Unsicherheit was "kann" ich durchführen bzw. was "darf" ich mit meinem Verein/ Gruppe veranstalten.
Das Busunternehmen "Verkehrsbetrieb Isenquelle" in Maitenbeth, mit dem wir seit vielen Jahren unsere Ausflüge höchst zufriedenstellend durchführten bietet uns an, sich an seine Tages- oder Mehrtagesfahrten anzuschließen - sie sind durch die Mitgliedschaft im bayerischen bzw. deutschen Omnibusverband (LBO/BDO) immer bestens über die momentane Gesetzeslage bzgl. Gesundheitsvorgaben informiert und stellen sicher, daß die Ausflüge entsprechend den neuesten Anforderungen durchgeführt werden.
Interessenten bitte selbst dort anmelden, die Hohenlindener Teilnehmer werden abgeholt.
Das Programm ist unter www.vimbus.de zu finden.
Anmeldung bitte unter Tel-Nr.: 08076/1727 oder E-Mail: vim.stellner@t-online.de.

Zur Information!

Persönliche Beratungen nach telefonischer Vereinbarung sind in den VdK-Geschäftsstellen wieder möglich.
Die persönlichen Sozialrechtsberatungen in der VdK-Geschäftsstelle finden wieder statt. Wegen der anhaltenden Corona-Krise können diese jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung stattfinden.

Um den Gesundheitsschutz zu gewährleisten, müssen wir den Besucherverkehr weiterhin einschränken und die Zahl der Mitglieder, die sich gleichzeitig in den VdK-Räumlichkeiten aufhalten, begrenzen. Unser Tipp: Nutzen Sie weiterhin die Möglichkeit, sich telefonisch und per E-Mail sozialrechtlich beraten zu lassen. Auch so ist sichergestellt, dass Sie keine wichtigen Termine bei Sozialbehörden oder Gerichten versäumen.

Fragen zu Rente, Schwerbehinderung und Pflege werden kompetent beantwortet und entsprechende Anträge und Verfahren in die Wege geleitet. Durch die Corona-Krise treten vielleicht noch andere sozialrechtliche Fragen auf, zum Beispiel zu den Themen Kurzarbeiter- und Arbeitslosengeld, oder es kommt zu Problemen mit Kranken- und Pflegekassen. Auch hier beraten wir Sie gerne nach telefonischer Anmeldung.

Ehrenamtliche VdK-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bitten wir, bei Anliegen, die die ehrenamtliche VdK-Arbeit betreffen, sich ebenfalls zuvor telefonisch mit der Geschäftsstelle in Verbindung zu setzen.

Bitte unbedingt beachten: VdK-Mitglieder, die zur Beratung kommen, werden gebeten, nur mit Mund-Nasen-Bedeckung die VdK-Geschäftsstelle zu betreten. Die allgemeinen Hygiene- und Sicherheitsstandards werden zum Schutz unserer Mitglieder sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstverständlich eingehalten. Bitte bleiben Sie bei grippeähnlichen Symptomen zu Hause und beachten Sie auch die Aushänge vor Ort.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!
Ihr Kreisverband Ebersberg

Tel: 0 80 92/ 210 80
Fax: 0 80 92/ 29 39
E-Mail: kv-ebersberg@vdk.de

Zur Beachtung!

Wegen des Corona-Virus sind alle gegenwärtigen Aktivitäten wie die Jahreshauptversammlung und der Tagessausflug vorläufig ausgesetzt - weitere Informationen sind hier verfügbar, sobald vorhanden.

Aus aktuellem Anlaß hier weiterführende Informationen vom Bayerischen Staatsministerum für Familie, Arbeit und Soziales: http://www.unser.soziales.bayern.de/.

Vorschau auf 2020

• Jahreshauptversammlung: findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.
  • Tagesausflug: findet zu einem späteren Zeitpunkt statt.
  • Halbtagesausflug: Donnerstag, den 8. Oktober 2020, Abfahrt um 11:00 Uhr am Rathausplatz. Ziel wird noch bekanntgegeben.
  • Weihnachtsfeier: Sonntag, den 13. Dezember 2020 um 14:00 Uhr im Wendlandhaus.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hohenlinden/ID131448":