Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hohenau/ID222221

Ausflug in das Berchtesgadener Land

Trotz schlechtem und nebeligem Wetter machten sich kürzlich 37 Teilnehmer des VDK Ortsverbandes Hohenau frühmorgens auf ins Berchtesgadener Land. Zuerst ging es zum Parkplatz Kehlsteinhaus, von wo aus die Teilnehmer mit Shuttlebussen zum Kehlstein gebracht wurden. Den Besuch der „Dokumentation Obersalzberg“ fanden alle sehr interessant. Allerdings wurden sie enttäuscht, dass die Bunkeranlage aufgrund Bauarbeiten gesperrt war und somit nicht besichtigt werden konnte. Nichtsdestotrotz hatte man sehr viele Informationen über das Dritte Reich erhalten.
Danach konnten die Reisenden mit den 124 m hohen verspiegelten und weitgehend original erhaltenden Aufzug ins Kehlsteinhaus fahren. Wäre der Nebel nicht gewesen, hätte man einen einzigartigen Ausblick auf die Berchtesgadener Bergwelt und die Gegend um Salzburg gehabt.
Doch die Hohenauer ließen sich dadurch nicht verdrießen und verbrachten die Zeit im Bergrestaurant in geselliger Runde und traten spätnachmittags wieder die Heimreise an. Alle VdK-ler freuen sich auf die nächste Veranstaltung, die Weihnachtsfeier, des VdK Ortsverbandes Hohenau am 9. Dezember um 14.00 Uhr beim Kirchenwirt in Hohenau.

Ausflug ins Berechtsgadener Land

Gruppenbild der Reiseteilnehmer© Naz Heinzl

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hohenau/ID222221":

1. Ausflug ins Berechtsgadener Land | © Naz Heinzl