Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hohenau/ID197292

Mit dem VdK Ortsverband Hohenau unterwegs

2 Tage Wachau vom 12.08. bis 13.08.2017 (Donauschifffahrt - Stift Melk - Basilika Maria Taferl - Krems).

Ausflug Wachau

Ein wunderschöner Ausflug ins Wachauer Landl mit Besichtigung vieler Sehenswürdigkeiten© Greipl

Dieses Jahr hat der VdK-Ortsverband Hohenau einen zweitägigen Ausflug in die Wachau organisiert. Mit 39 Teilnehmern startete die Reisegruppe frühmorgens Richtung Wachau.
Erstes Ziel war das Benediktinerkloster Stift Melk, das als Wahrzeichen der Wachau gilt. Während der einstündigen Führung durch das Kloster konnte man interessante Informationen über das Kloster erfahren. Der Aufenthalt in Melk wurde auch gleich zur Brotzeitpause genutzt.
Danach ging es weiter mit dem Schiff nach Dürnstein. Während der Fahrt konnte die bezaubernde Flusslandschaft und die blaue Kirche von Dürnstein bewundert werden. Von Dürnstein fuhr der Bus die Reisetruppe weiter nach Krems, um an einer Weinprobe teilzunehmen. Abends ging es dann ins Hotel Rose nach Maria Taferl, wo ein ereignisreicher Tag bei gemütlichem Beisammensein seinen Ausklang fand.
Am nächsten Tag begab sich die Gruppe wieder nach Krems. Dort fand eine Stadtführung statt, bei der Geschichte und Kultur den VdK-lern näher gebracht wurde.
Im Anschluss machte man sich auf die Heimreise. Einen schönen Abschluss fand der Ausflug bei einem gemeinsamen Abendessen im Stift Schlägl. Die Reise hatte allen Teilnehmern sehr gut gefallen, vor allem die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der Gruppe. Wohlbehalten und zufrieden kam die Gruppe abends wieder in Hohenau an.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hohenau/ID197292":

1. Ausflug Wachau | © Greipl