Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hohenau/ID192334

VdK Ortsverband Hohenau stimmt sich auf Weihnachten ein

Begrüßung der Mitglieder© Isabella Weber

Fast 70 Mitglieder und Nichtmitglieder besuchten die Weihnachtsfeier des VdK Ortsverbandes Hohenau im Gasthaus Riedl in Kapfham. Nach der Begrüßung durch den stv. Vorsitzenden Herman Haydn informierte Bella Weber über Veranstaltungen im kommenden Jahr. Großen Dank gebührt den Sammlerinnen oder Sammlern, die für die Sammlung ?Helft Wunden heilen? unterwegs waren. Vor allem auch an die zahlenreichen Spender ein herzliches Dankeschön.
Nachdem man die selbstgebackenen Kuchen, Plätzchen und Torten bei gemütlichem Beisammensein genossen hat, lauschte man einer Weihnachtsgeschichte von Toni Lauerer. Es wurden gemeinsam Lieder gesungen und Gedichte vorgetragen. Auch Herr Pfarrer David Savarimuthu nahm an der Feier teil, der in seiner Ansprache vor allem zum Ausdruck brachte, dass die Menschen wieder mehr zufriedener sein sollen. Nach einer kleinen Adventsgeschichte von ihm klang die Feier aus.

Pfarrer David Savarimuthu begrüßt Mitglieder

Pfarrer David Savarimuthu begrüßt Mitglieder und gibt ein paar Denkanstöße für die Adventszeit© Isabella Weber

Elfriede und Peppi

Elfriede und Peppi© Isabella Weber

Es war geplant, dass 300. Mitglied auf der Weihnachtsfeier mit einem kleinen Geschenk zu begrüßen. Da Frau Anneliese Seidl an diesem Tag verhindert war, um das Geschenk persönlich entgegenzunehmen, brachten der Vorsitzende Helmut Weber und seine Frau Bella das Geschenk bei Frau Seidl vorbei. Diese freute sich sehr über das Weihnachtswichtel und den silbernen Dekostern.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hohenau/ID192334":

1. Begrüßung | © Isabella Weber
  2. Pfarrer David Savarimuthu begrüßt Mitglieder | © Isabella Weber