Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hohenau/ID184978

Ausflug "Donau in Flammen"

Teilnehmer am Ausflug Donau in Flammen

Teilnehmer am Ausflug Donau in Flammen© VdK Hohenau

Beim diesjährigen Ausflug des VdK Ortsverbandes Hohenau ging es auf das Kristallschiff, um am spektakulären Feuerwerk bei "Donau in Flammen" teilzunehmen. Mit dem Bus fuhren die 50 Mit- und Nichtmitglieder am Freitagabend bei lauem Sommerwetter nach Passau.
Der Ortsverband nutzte den Ausflug, um auf die bundesweite Kampagne des Sozialverbandes VdK "Weg mit den Barrieren§ aufmerksam zu machen. Bella Weber verteilte dazu an die Teilnehmer Buttons und die Tischdeko auf dem Schiff wurde mit Fähnchen versehen. Nach dem Betreten des Schiffes, bestaunten die VdK-ler erst einmal das wunderschöne Schiff mit den vielen Swarovski-Kristallen, die durch die Abendsonne besonders schön funkelten. Nachdem das Schiff ablegte, konnte kurz darauf das 3-Gänge- Galamenü genossen werden. Nach dem Essen wurde auf Deck die faszinierende Flusslandschaft bewundert. Viele bekannte Gesichter entdeckte man auf den anderen Schiffen, die auch nach Vilshofen unterwegs waren.

Feuerwerk in Vilshofen

Feuerwerk in Vilshofen© Isabella Weber

Um 22 Uhr begann in Vilshofen das musikalisch umrahmte Feuerwerk vor der Donaubrücke, das alle VdK-ler beeindruckend verfolgten. Wer Lust hatte nahm noch einen Drink auf Deck ein. Aber die kalte Fahrtluft trieb ziemlich rasch alle Gäste wieder ins warme Bordinnere. Bei der Rückfahrt gab es noch ein kleines Feuerwerk für die Gäste, denn das Dessert gab es erst, nachdem das Bordpersonal mit dem Dessert in der einen und einem großen Sternwerfer in der anderen Hand durch das Schiff zogen. Einige nutzen die Gelegenheit des Ausflugs das Tanzbein zu schwingen, denn das musikalische Duo an Bord sorgte für sehr gute Stimmung. Die Vorstandschaft freute sich, dass allen der Ausflug so gut gefallen hatte.

Geselliges Beisammensein auf dem Kristallschiff

Geselliges Beisammensein auf dem Kristallschiff© Isabella Weber

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hohenau/ID184978":

1. Teilnehmer am Ausflug Donau in Flammen | © VdK Hohenau
  2. Feuerwerk in Vilshofen | © Isabella Weber