Springen Sie direkt:
Der diesjährige Tagesausflug des VdK-Ortsverbandes Hohenau ging ins Chiemgau.
Frühmorgens machte sich die 52-köpfige Reisetruppe am 12.09.2015 auf den Weg Richtung Aschau. Bevor es zur Kampenwand ging, wurde eine Brotzeitpause eingelegt. An der Kasse der Kampenwandseilbahn musste einige Zeit gewartet werden, da der Andrang sehr groß war. Manche hatten ein flaues Gefühl im Magen als sie die ziemlich kleinen wackeligen Gondeln bestiegen, mit denen sie zur Bergstation auf 1467 m gebracht werden sollten. Doch jeder kam nach einer viertelstündigen Fahrt wohlbehalten am Berg oben an, wo staunend das herrliche Panorama mit Blick auf den Chiemsee und die Zentralalpen bewundert werden konnte. Einige wanderten den Panoramaweg entlang und andere kehrten in den Almhütten ein und genossen das herrliche Wetter bei einem kühlen Radler.
Am Nachmittag ließ sich die Reisetruppe mit dem Schiff von Gstadt zur Fraueninsel bringen. Es wurde die Klosterkirche von der Abtei Frauenwörth besichtigt. Andere nutzten auch die kurze Aufenthaltsdauer für eine Kaffeepause im Biergarten. Nach einem sehr schönen Ausflugstag wurde um halb fünf wieder die Heimreise angetreten. Am Schluss bedankten sich die Vorsitzenden Helmut Weber und Hermann Haydn für die zahlreiche Teilnahme und verwiesen auf die nächste Veranstaltung des Ortsverbandes, ein kostenloser Vortrag über Hinterbliebenenrente, am 22.10.2015 im Gasthof Schreiner in Hohenau.
"I mecht so gern auf`d Kampenwand- wen i mid meiner Wamp`n kannt"
Große Warteschlange an der Kasse bei der KampenwandseilbahnFoto: Isabella Weber
KampenwandseilbahnFoto: Isabella Weber
Schöner Ausblick aus der Seilbahn auf AschauFoto: Isabella Weber
Ausblick aus der Seilbahn auf den ChiemseeFoto: Isabella Weber
Mitreisende auf der Bergstation KampenwandFoto: Isabella Weber
AlpenpanoramaFoto: Isabella Weber
Kurze Rast beim Wandern entlang des PanoramawegesFoto: Isabella Weber
Panoramaweg KampenwandFoto: Isabella Weber
Teil der Reisegruppe am Kreuz entlang des PanoramawegesFoto: Isabella Weber
Teil der Reisegruppe am Kreuz entlang des PanoramawegesFoto: Isabella Weber
Herrlicher Ausblick ins ChiemgauFoto: Isabella Weber
Herrlicher Ausblick ins ChiemgauFoto: Isabella Weber
Wandern entlang des Panoramaweges zur SteinlingalmFoto: Isabella Weber
Warten am Steg in Gstadt auf das Schiff zur FraueninselFoto: Isabella Weber
ChiemseeFoto: Isabella Weber
Warten am Steg in Gstadt auf das Schiff zur FraueninselFoto: Isabella Weber
FraueninselFoto: Isabella Weber
Brotzeitpause auf der HeimfahrtFoto: Isabella Weber
zurück nach Aktivitäten/ Veranstaltungen 2015
Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hohenau/ID170118":
Liste der Bildrechte schließen
Die Schriftgröße unseres Angebots können Sie über die Tastenkombination [Strg] + [+] vergrößern beziehungsweise mit [Strg] + [-] verkleinern.
Alternativ können Sie die Schriftgröße auch in Ihren Browser-Einstellungen verändern: Im Internet Explorer gehen Sie bitte im Menü "Ansicht" auf den Unterpunkt "Zoom"; im Mozilla Firefox ebenfalls über das Menü "Ansicht", Unterpunkt "Zoom", "vergrößern" beziehungsweise "verkleinern". Mit Google Chrome wählen Sie das Chrome-Menü aus der Symbolleiste des Browsers und dann "+" oder "-".
Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, unser Onlineangebot zu verbessern.