Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hohenau/ID165262

11.07.2015: VdK- Bezirksfahrt ins Keltendorf Gabreta!

Brot backen wie die Kelten

Brot backen wie die Kelten© VdK

Im einzigen Keltendorf des bayerischen Waldes wird für unsere großen und kleinen Besucher die Vorgeschichte im wahrsten Sinne des Wortes begreifbar.
In unseren Häusern, die nach Befunden vom 12. - 2. Jahrhundert v. Chr. rekonstruiert wurden ist nichts hinter Glas, sondern alles zum anfassen und ausprobieren. Bei verschiedenen Aktionen zum Mitmachen können Sie hautnah erleben wie der Alltag in der vorrömischen Eisenzeit aussah. Von Brot backen über Schmieden,Töpfern, Schmuckbasteln, Filzen bis Bogenschießen und vielen weiteren Veranstaltungen und Aktionen können alle Bereiche des keltischen Lebens ausprobiert und erlebt werden.
Das Keltendorf wird ganzjährig von unseren Tieren bewohnt. Skudden-Schafe ziehen im ganzen Gelände ihre Runden, Ponys grasen friedlich auf der Weide und die Zwergziegen meckern fröhlich. Ein Platz der zum Verweilen einlädt. Ein Verzehrbon wird für jeden Besucher ausgegeben werden.
Anmeldungen bitte bei Ihrer/m "Vertreter/in der jüngeren Mitglieder" in ihrem Kreisverband.
Verantwortlicher für die Jugend im Kreisverband
Bayerwald
Thomas Auerbeck
th.auerbeck@yahoo.de