Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hohen-suelzen-offstein/ID75337

Aktuelles - Letzte Meldungen (Auswahl)

Ehrenamt im VDK

© A.Roll

Themenbild: Person mit Rollator steht auf einer Treppe, Hintergrund ist gelb, die Treppengrafik ist schwarz und  gelbem Schriftzug "Weg mit den Barrieren - Unterstützen Sie den VdK!"

VdK-Aktionen

"Weg mit den Barrieren!" - Sozialverband VdK startet bundesweite Kampagne

Weg mit den Barrieren

Der Spot zur Kampagne "Weg mit den Barrieren", mit der sich der Sozialverband VdK für ein barrierefreies Deutschland stark macht.© Sozialverband VdK Deutschland

VdK Website "Weg mit den Barrieren" (Navigation)

Mehr als 7,5 Millionen Menschen leben in Deutschland mit einer Schwerbehinderung, weitere 17 Millionen Erwachsene sind schon heute dauerhaft in ihrem Alltag eingeschränkt. In Zukunft werden es deutlich mehr, denn das durchschnittliche Lebensalter steigt. Es wird höchste Zeit, sich für ein barrierefreies Deutschland stark zu machen!

Mit der Kampagne „Weg mit den Barrieren“ und der zugehörigen Website www.weg-mit-den-barrieren.de rückt der VdK im Jahr 2016 das Thema „Barrierefreiheit“ stärker in den Blick der Öffentlichkeit und verknüpft dies mit konkreten politischen Forderungen. Die Website bündelt dazu die wesentlichen Informationen, ist Plattform der politischen Forderungen und bietet einer breiten Öffentlichkeit Möglichkeiten, die Ziele des VdK mit konkreten Aktionen zu unterstützen.© Sozialverband VdK

Flüchtlinge: Vorurteile und Wahrheiten

Den Menschen, die aus Angst um ihr Leben nach Deutschland kommen, muss Asyl gewährt werden. Das gebietet die Menschlichkeit und steht zu Recht im Grundgesetz. Außerdem sind viele Argumente, die dagegen vorgebracht werden, falsch. Die VdK-Zeitung entkräftet sieben Vorurteile:

So hilft der VdK: Kasse muss VdK-Mitglied 5000 Euro zurückzahlen