Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hohen-suelzen-offstein/ID147809

• Wir über uns

Informationen über den VdK Ortsverband Hohen-Sülzen / Offstein.

• VdK-Zeitung online lesen
  • Thema des Monats
  • Was macht eigentlich der VdK?
    • Was wir Ihnen bieten!

Warum gibt es den VdK? Was kann er für mich tun? Fragen, hier finden Sie die Antworten. Profitieren Sie von den Dienstleistungen unseres Verbandes!

Hier werden Sie informiert aus allen Themenbereichen.

• Thema des Monats
    • Pressemeldungen

des Sozialverbandes VdK Rheinland-Pfalz und Deutschland. Folgen Sie bitte unseren Verknüpfungen durch Anklicken!

• AKTIONEN

Der Sozialverband VdK kämpft seit über 70 Jahren für soziale Gerechtigkeit, für Gleichstellung und gegen soziale Benachteiligungen.

• Termine-Veranstaltung-Fotos

Eine Übersicht über ortsverbandsinterne Termine sowie sonstige, die von allgemeinem öffentlichem Interesse sein können. Ergänzend finden Sie Vorabinformationen zu in naher Zukunft geplanten Veranstaltungen, deren Termine schon feststehen.

• Service

Der Sozialverband VdK Deutschland bietet Ihnen nützliche Dokumente zum kostenlosen Herunterladen an, zum Beispiel einen Medikamentenplan, ein Pflegetagebuch und den VdK-Organspendeausweis.

• Mitgliederservice

Hat sich Ihre Anschrift oder Bankverbindung geändert? Nehmen Sie die Änderung hier online vor!

• Menschen mit Behinderung

Was bedeutet eigentlich der "Grad der Behinderung" und wie wird er ermittelt? Ab welchem Grad der Behinderung gilt man als schwerbehindert? Wir können Ihnen diese Fragen beantworten!

• VdK-Zeitung

Mit einer Auflage von 1,3 Millionen Exemplaren gehört die VdK-Zeitung zu den größten Mitgliederzeitungen bundesweit. Die Zeitung wird von Bundes- und Landtagsabgeordneten, in Ministerien, Behörden und Verbänden ebenso gelesen wie vom Einzelmitglied. Ausgewählte Artikel können Sie - nach Anklicken unserer Verknüpfung - direkt online lesen. Sie finden bei den einzelnen Ausgaben auch jeweils eine barrierefreie Nur-Text-Version zum Herunterladen.

• VdK Internet-TV

Erfolgreich, beliebt und informativ: Topaktuelle Beiträge und großes Filmarchiv rund um den VdK! Im Jahr 2012 wurden knapp 200.000 Filme abgerufen!

• Newsletter

Wir schicken Ihnen regelmäßig - maximal einmal pro Woche - eine E-Mail über aktuelle Nachrichten zur Sozialpolitik, zum Sozialrecht, zur Rente sowie Tipps für Behinderte, zu neuen Serviceangeboten und vielem mehr direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Kostenfrei ohne Verpflichtungen! Auch wenn Sie kein VdK-Mitglied sind.

• Rechtschutz

Wir stehen unseren Mitgliedern zur Seite: Sie erhalten Beratung in allen Fragen des Sozialrechts. Wir vertreten sie gegenüber den Verwaltungsbehörden und vor den Sozialgerichten!

• Musterstreitverfahren

Eine Übersicht der Musterstreitverfahren, die der Sozialverband VdK Deutschland aktuell führt!

• Verschiedenes

Themen der Hauptseite unter anderem: Tarifrechner zu Altersvorsorge, Geldanlage und Verbrauchertarifen, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung in Worms, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Monsheim;

• Kontakt zum Ortsverband

Bleiben Sie nicht allein in Ihren Sorgen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns, Sie in unserer Gemeinschaft willkommen zu heißen. Wir kümmern uns darum, damit Sie schnell professionelle Hilfe erhalten.

• Kontakt zum Kreisverband
  • Inhalt