Sozialverband VdK - Ortsverband Hofgeismar

Bericht Sommerfest OV Hofgeismar

© HNA Hofgeismar

VdK OV Hofgeismar wählt neuen Vorstand

In einer gut besuchten Jahreshauptversammlung, in der auch die Kreisvorsitzende Monika Seifert begrüßt werden konnte und die Leitung des Wahlvorgangs übernahm, wählten die Mitglieder wieder einen arbeitsfähigen Vorstand.
Nach dem Tod des ehemaligen Kassierers Herrn Wolfgang Zitzmann, sah sich die Vorsitzende des inzwischen auf nahezu 400 Mitglieder angewachsenen Ortsverbandes nicht mehr in der Lage die Funktion der Vorsitzenden auszuführen.
So wählte die Versammlung den 56 jährigen Peter Bitterberg in diese Funktion. Herr Bitterberg, auch Behindertenbeauftragter der Stadt Hofgeismar, begleitete vorübergehend schon das Amt des Kassierers im Ortsverband.
Als sein Stellvertreter wurde Herr Klaus Maurer neu in den Vorstandgewählt. Für das Amt der Kassiererin stellte sich Frau Kadirye Akdeniz zur Verfügung. Das Amt der Schriftführerin wird - nach dem Ausscheiden des Herrn Klaus Peter Lange - zukünftig von Frau Kerstin Aschenbrenner übernommen.
Die Aufgaben der Frauenvertretung, welche die persönliche Betreuung der weiblichen Mitglieder beinhaltet, wird nachdem Frau Mathews zusammen mit Frau Annegret Schöneburg das Amt der Revisoren übernommen haben, von Frau Ursula Kirstein wahrgenommen.
Als Beisitzer im Vorstand stehen weiterhin Christian Otto und Erwin Pfetzing, unterstützt von Frau Jutta Pötter, zur Verfügung.
Der Vorsitzende Bitterberg dankte dem alten Vorstand für seine bisherige umfangreiche Tätigkeit und gibt seiner Hoffnung Ausdruck, dass es bald gelingen werde den Mitgliedern neben den, dem Verband obliegenden rechtlichen Hilfen und Beistand in der Durchsetzung seiner Rechte, auch wieder ein interessantes Programm im Ortsverband anbieten zu können.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hofgeismar/ID164050":

1. Bericht Sommerfest OV Hofgeismar | © HNA Hofgeismar