Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hoerstein/ID166639

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Hörstein

Nächstes Treffen Mittwoch, 29. Januar 2020
19:00 Uhr Vortrag über: „Demenz – ein komplexes Krankheitsbild“ Was ist eine Demenz? Wer ist betroffen? Wie wird behandelt?
Ort: Freiwillige Feuerwehr Hörstein, Gerichtsplatzstrasse 18 Referent: Dr. Dr. med. Reinhard Platzek, Facharzt für Psychiatrie der Alzheimer Gesellschaft Aschaffenburg e.V.

VdK-Demo

28. März 2020: Soziales Klima retten!

Anzeige VdK-Demo

„Soziales Klima retten!“ lautet das Motto der Großdemonstration, die am Samstag, 28. März 2020, um 12 Uhr auf der Münchner Theresienwiese startet und von dort durch die Innenstadt zieht. Die Schlusskundgebung beginnt um 14 Uhr auf dem Odeonsplatz. Hauptrednerin ist VdK-Präsidentin Verena Bentele, die für einen solidarischen Sozialstaat kämpft. Gehen Sie mit uns am 28. März in München auf die Straße! Retten wir das soziale Klima in unserem Land! Aus allen VdK-Kreisverbänden werden kostenlose Fahrten nach München organisiert. Fragen Sie einfach direkt bei Ihrer VdK-Geschäftsstelle nach. Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zur Demo unter: Soziales Klima retten!

Fotoalbum des VdK Hörstein wurde aktualisiert!

Auch 2020 sind vom Ortsverband wieder mehrere Sach- und Fachvorträge geplant. Die Termine werden rechtzeitig in der Presse und hier auf der Homepage im Jahresprogramm bekanntgegeben .

Liebe Mitglieder, liebe Besucher
wir begrüßen sie herzlich auf unseren Internetseiten und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Hompage gefunden haben.

Die ehemalige Marktgemeinde Hörstein hat eine reichhaltige Geschichte, weitere Informationen auch zu den Ortsvereinen finden sie hier...>>>

Gesellige Zusammenkünfte (Stammtisch) und Vereinsfeiern sind Schwerpunkte unserer Vereinsarbeit. Wir werden uns bemühen, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und freuen uns sehr, wenn Sie wieder einmal auf diesen Seiten oder in unser Jahresprogramm reinschauen würden.
VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de

vom Mai 2016

Tragschrauberflug über Hörstein© Aufgenommen von Gerhard Sittinger

Der VdK Bayern bietet aber auch Fernreisen an http://www.vdk-reisedienst.de/