Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hochstadt/ID65280

Willkommen beim Sozialverband VdK- Ortsverband Hochstadt

Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK"

Aus aktueller Situation, durch das Corona Virus verursacht, bleibt die Geschäftsstelle des VdK Kreisverbandes Hanau, Steinheimer Str. 1 in 63450 Hanau vom 16.03.2020 bis 19.04.2020 geschlossen.

In dieser Zeit finden keine Beratungen in Hanau statt.

Das Büro bleibt telefonisch, mit Fax und per E - Mail erreichbar.

E-Mail: kv-hanau@vdk.de
www.vdk./kv-hanau

Verehrte VdK-Mitglieder!
Die aktuelle Situation, verursacht durch den Corona-Virus, zwingt auch den VdK zur Änderung und Anpassung der gewohnten Dienstleistungen, insbesondere der sozialrechtlichen Beratungsangebote. Für den VdK Kreisverband Hanau gilt, dass sogenannte Präsenz-Beratungen nicht mehr stattfinden dürfen. Präsenz-Beratung bedeutet hierbei das persönliche Gespräch im direkten Gegenüber von Berater und hilfesuchendem Mitglied. Wir bitten um Verständnis, dass dies zurzeit nicht möglich ist.
Möglich ist in diesem Zeitraum die telefonische Kontaktaufnahme, zu den üblichen Beratungszeiten, und das telefonische Gespräch mit einem unserer Berater. Selbstverständlich können Sie den Kontakt auch per E-Mail und per FAX nutzen!
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns dabei auf Fälle konzentrieren, die eine zeitkritische rechtliche Handlung erfordern. Hierbei geht es dann um Handlungsanweisungen, z. B. für den Fall eines Bescheides durch einen Träger der Sozialversicherung. Hierbei gelten in aller Regel Monatsfristen für die Einlegung eines Widerspruchs oder zur Einreichung einer Klage beim Sozialgericht.
Im Rahmen eines solchen Telefongesprächs werden wir Ihnen Handlungsanleitungen bzw. Formulierungshilfen geben, für die Abfassung eines Widerspruchs oder einer zur Einreichung einer Klage, beides mit Hinweisen an den Antragsgegner bzw. das Gericht, dass der VdK bevollmächtigt und eine Begründung nachgereicht wird. Die Einreichung dieser Rechtsmittel müsste dann durch Sie persönlich vorgenommen werden, sei es auf dem Postweg (Einschreiben mit Rückschein) oder persönlicher Einwurf beim adressierten Sozialversicherungsträger.
Wir hoffen, dass diese Situation bald wieder möglichst Schad frei an uns allen vorbei geht und wünschen in diesem Sinne alles Gute!!
Ihr VdK Kreisverband Hanau

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hochstadt/ID65280":

1. Ein buntes Herz mit dem Schriftzug "Unterstützen Sie das Ehrenamt im VdK" | © VdK