Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hilgertshausen-tandern/ID151695

Jeder ist herzlich willkommen
... im VdK Ortsverband Hilgertshausen - Tandern

keine Anmeldungen notwendig

• kostenfreie Veranstaltungen (Vorträge und Stammtische) für Interessierte und Mitglieder
  • kostenpflichtig sind Ausflüge

Wollen Sie rechtzeitig vor Vorträgen oder Ausflügen per Mail informiert werden?
Schicken Sie uns dazu nur eine kurze Info mit Ihrer Mailadresse - ihre Erreichbarkeit wird nur! zu diesen Zweck verwendet und ist jederzeit widerrufbar.

Näheres oder Infos/Mailbenachrichtigungen über:
Herr Franz-Josef Karchhammer
email: ov-hilgertshausen-tandern@vdk.de

in 2022

ABSAGE! Weihnachts- und Jahresabschlussfeier des Ortsverbandes ABSAGE!

der Vorstand hat beschlossen die Weihnachtsfeier 2022 abzusagen

19.11.2022: KEINE Weihnachts- und Jahresabschlussfeier des Ortsverbandes

Sehr geehrte Mitglieder des Ortsverbandes,
wir von der Vorstandschaft bedauern sehr, erneut die Weihnachtsfeier absagen zu müssen. Auch wenn es uns alle nicht mehr so präsent ist …. Corona und dessen Auswirkungen bestehen weiterhin und gefährden nicht nur die eigene Gesundheit, sondern belasten auch massiv unsere Gesundheitssysteme und -einrichtungen. Bitte haben Sie für die Absage Verständnis.
Wir alle wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen ein besinnliches Fest, gesunde Feiertage mit einem guten Rutsch ins neue Jahr.
Für 2023 wurde bereits die Jahresplanung für Termine und Unternehmungen des Ortsverbandes erarbeitet, Einzelheiten dazu entnehmen Sie dieser Homepageseite.
Auch wenn es jetzt schon sehr früh erscheint, sich für diese Termine als Interessent zu melden – es hilft uns in der Vorstandschaft sehr, die Planungen zielgerichtet weiterzuführen und entwickeln zu können. Also: ein „Vormerken“ ist keine verbindliche Zusage – ergibt aber für das VdK-Planungsteam einen guten Planungsanhalt und Tendenz ….
Dies betrifft insbesondere die Unternehmungen am 14.02.2023 (Valentinsschießen) und 17.06.2023 (ganztägiger Ausflug).
Die gesamte Vorstandschaft bedankt sich für das große Engagement und Teilnahme der Mitglieder in 2022 und wir wünschen Ihnen allen alles Gute für den Jahresschluß und in 2023

Für die Vorstandschaft Franz-Josef Karchhammer

in 2023

14.02.2023: „Valentins-Schießen“ des VdK-Ortsverbandes im Schützenverein Gumpersdorf

Hier wird ein – nicht ganz ernstzunehmender - Luftgewehrwettkampf zwischen den VdK-Mitgliedern des Ortsverbandes (auch von deren Gästen) durchgeführt.
Jede schießende Person hat einen eigenen Betreuer, es wird aufgelegt / stehend oder für Mitglieder die möchten, auch sitzend geschossen. Jeder (ob Frau, Mann, auch gleich welcher Behinderung) kann hier teilnehmen – es besteht keine Einschränkung.
Die Erstplatzierten erhalten Preise – die Teilnahme ist kostenfrei
Leitung: Schützenverein – Willi Widmair, gemeinsam mit VdK – Franz-Josef Karchhammer

Stammtisch des VdK-Ortsverbandes im Anschluß

14.02.2023, Dienstag 18:00 Uhr
Schützenheim in Hilgertshausen

17.06.2023 TAGESAUSFLUG in die Bayrischen Alpen, über Bad Aibling zum Hechtsee (Nähe Kufstein) und zum Henererhof beim Schliersee

Leitung/Planung: Herr Karchhammer, Ortsvorsitzender Hilgertshausen-Tandern

17.06.2023, Samstag, ganztägig - Busfahrt - Naheres, wie Preis und angebotene Leistungen folgt noch
ab sofort können Interessierte sich (für unsere Planung) unverbindlich vormerken lassen
Näheres auch über:
Herr Franz-Josef Karchhammer
Tel: 0157 / 38702952 (Handy/SMS/Whatsapp)
email: franz-josef.karchhammer@web.de

Biergartentreffen des Ortsverbandes mit Jahreshauptversammlung

Ratsch-und Tratsch im Biergarten, bei Kaffee und Kuchen, natürlich auch bei einem oder zwei ... Bier - aber unter strikter Einhaltung der geltenden Coronaauflagen

16.09.2023: Ratsch und Tratsch im Biergarten - Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes, für alle VdK-Mitglieder, VdK-Ehrenamtliche und Gäste

Wir wollen uns zu einem gemütlichen - aber sicheren Beisammensein bei Kaffee und Kuchen (andere Getränke sind natürlich auch erhältlich) im Biergarten sehen,
Wir haben den großen Biergarten für uns alleine. Frische Luft, Abstände zwischen den Tischen und ein gutes, stimmiges Hygienekonzept sorgen für ein sicheres Umfeld beim Ratschen und Genießen.

Sollte das Wetter uns einen Streich spielen - verlegen wir diese Veranstaltung (bei leichten, sporadisch aufkommenden Regen) unter Schirme oder der Sitzgelegenheiten unter Dach im Biergarten oder in die Wirtsstube.
...

16.09.2023, Samstag, 15:00 Uhr
GASTHAUS "SCHLOSS TANDERN", in Tandern http://www.gasthaus-schloss-tandern.de

25.11.2023: Weihnachtsfeier des Ortsverbandes

Wir wollen uns zu einem besinnlichen und gemütlichen Spätnachmittag/Abend treffen, bei Brotzeit, Kaffee – Kuchen/Plätzchen und somit die Weihnachtszeit einläuten, Näheres ist noch in Planung.

25.11.2019, Samstag, 15:00 Uhr
GASTHAUS "SCHLOSS TANDERN", in Tandern http://www.gasthaus-schloss-tandern.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hilgertshausen-tandern/ID151695":