Sozialverband VdK - Ortsverband Heßheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hessheim/ID209946

Weihnachtsfeier 2017

Adventfeier 2017
Am Sonntag, dem 03. Dezember fand ab 14.30 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses in Heßheim die Adventfeier des VdK Rheinland-Pfalz, Ortsverbände Großniedesheim, Heßheim, Heuchelheim und Kleinniedesheim statt.
Pünktlich zum 1. Advent fing es am Morgen dezent an zu schneien, als es dann heftiger wurde und alles mit einer weißen Schicht überzogen war, dachte ich einmal mehr daran, dass Petrus ein Hessemer oder zumindest ein VdK-Fan sein muss, der uns jeweils mit dem passenden Wetter, zu unseren Fahrten mit Sonne und jetzt mit Schnee, verwöhnt.
In dem schön vorweihnachtlich geschmückten Saal durften wir die Mitglieder und Freunde der VdK Ortsverbände sehr zahlreich willkommen heißen.

© Vdk Heßheim

Der 1. Vorsitzende Karlheinz Spuck begrüßte die Anwesenden. Besondere Willkommensgrüsse gingen an Herrn Bürgermeister Holger Korn mit seiner Gattin, den Verbandsbürgermeister Herrn Michael Reith, Frau Christel Schmidt, Herrn Nitsche aus Bockenheim und Herrn Norbert Weisbrod.
Mit Worten des Bedauerns gingen aber ganz besondere Grüsse an die erkrankten Mitglieder, die an dieser Feier nicht teilnehmen können, verbunden mit den besten Genesungswünschen.
Der 1. Advent, der die Tür zur besinnlichen Advents- und Weihnachtszeit ist, bietet sich an, die Gäste mit dem entsprechenden Programm auf diese Zeit einzustimmen. Ein Großteil hat hierzu der leise rieselnde Schnee dazu beigetragen.

Frau Schmidt u. Herr Weisbrod

© Vdk Heßheim

Im Saal selbst ist dies Herrn Weisbrod mit seiner Zither und Frau Schmidt mit ihren gekonnt vorgetragenen Liedern mehr als gut gelungen.

Herr Reith

© Vdk Heßheim

Herr Reith und Herr Nitsche, Frau Busch und Frau Kinkel trugen teils lustige, teils besinnliche Weihnachtsgeschichten und Gedichte vor, die ebenfalls großen Anklang fanden.

Herr Nitsche

Frau Busch

Frau Kinkel

© Vdk Heßheim

Mit gemeinsamem Singen des Weinachtsliedes ? O du fröhliche....? endete das offizielle Programm.

Frau Schmidt u. Herr Weisbrod m. seiner Zither

© Vdk Heßheim

Herr Weisbrod untermalte mit seinen schönen Melodien die Veranstaltung.
Bei Kaffee und Kuchen und anderen Getränken saß man noch eine zeitlang gemütlich beisammen und nutzte die Gelegenheit zum Plausch mit dem Nachbarn.

Weihnachtsfeiergäste

© Vdk Heßheim

Alle anwesenden Gäste konnten auf den Nachhauseweg noch ein kleines Präsent, überreicht durch die Vorsitzenden, mitnehmen. Die 2. Vorsitzende bedankte sich bei allen Kuchenspendern und bei allen, die durch ihren Einsatz die Feierlichkeit erst ermöglichten. Dank auch an die Gemeinde für den schönen Weihnachtsbaum und die Saalüberlassung.
Wir bedanken uns aber auch ganz besonders bei unseren Mitgliedern und Gästen für ihr sehr zahlreiches Kommen, und hoffen und wünschen, dass wir Ihnen einen würdigen 1. Advent bereitet haben, sie gerne bei uns weilten und sie im nächsten Jahr unser Angebot wieder annehmen.

Ihnen Allen wünschen wir eine besinnliche Adventszeit, ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit allezeit.
Ihre VdK - Vorstandschaft

Bericht von Ursula Busch

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hessheim/ID209946":

1. Weihnachtsfeier | © Vdk Heßheim
  2. Frau Schmidt u. Herr Weisbrod | © Vdk Heßheim