Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-heppenheim/ID242610

VdK begeht Jahresabschluss

Zahlreiche Ehrungen standen auf dem Programm, auf die wir uns im Rahmen unseres Jahresabschlusses unter anderem vorbereitet hatten.
Pünktlich um 15.00 Uhr begrüßte unsere Vorsitzende Sylvia Lulay die anwesenden Mitgliederund Gäste im Saal des Gasthauses "Jäger" im Heppenheimer Ortsteil Erbach. Besonders hieß sie Stadtrat Helmut Bechtel, der in Vertretung unseres Bürgermeisters kam und die Frauenbeauftragte des Kreisverbandes Ingrid Filbert, die gekommen war, um langjährige Mitglieder unseres Ortsverbandes auszuzeichnen, willkommen.
Sylvia Lulay erinnerte in ihrer Begrüßung an das zu Ende gehende Jahr und verwiesauf die von uns durchgeführten Veranstaltungen. Gemeinsam mit Eberhard Lulay sprach sie das aktuelle Thema "Rente für Alle" an, das der VdK bundesweit bearbeitet. Es kann nicht angehen, dass der VdK als Sozialverband mit derzeit über 2.000 000 Mitgliedern in Deutschland nicht in der Rentenkommission des Bundes vertreten ist.

gefüllter Saal

Unsere besinnliche Jahresabschlussveranstaltung war sehr gut besucht© Eberhard Lulay

Sie forderte die im Saal Anwesenden auf, sich an der Postkartenaktion des VdK Bundesverbandes zu diesem Thema zu beteiligen. Unsere Vorsitzende mahnte auch zur Wachskamkeit, denn wer in der Demokratie schlafe, wache in der Diktatur auf. Helmut Bechtel berichtete in seinem Grußwort auf die Maßnahmen der Kreisstadt zur Verbesserung der Infrastruktur und die dabei auftretenden Probleme.

Stadtakrobaten

Die Stadtakrobaten wussten wie jedes Jahr zu begeistern.© Eberhard Lulay

Ropeskipping

Zu fetziger Musik präsenierte die Ropeskippinggruppe aus Fürth ihre Kunst.© Eberhard Lulay

Annette Köhler-Groh und Dieter Groh

Annette und Dieter animierten mit ihren Weihnachtsliedern den Saal zum Mitsingen.© Eberhard Lulay

Sylvia Lulay und Ingrid Filbert ehrten die anwesenden Jubilare.© Eberhard Lulay

Sylvia Lulay vergaß in ihrem Schlusswort nicht auf die geplanten Veranstaltungen für das kommende jahr 2020 hinzuweisen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-heppenheim/ID242610":

1. gefüllter Saal | © Eberhard Lulay
  2. Stadtakrobaten | © Eberhard Lulay