Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-heppenheim/ID236983

Sommertreff 2019

Am Samstag, den 13. 07.2019 trafen sich in gemütlicher Runde die Mitglieder, Freunde und Gäste des VdK Ortsverbandes Heppenheim im Vogelpark am südlichen Ende des Bruchsees zu ihrem schon traditionellen Sommertreff. Es war ein Wagnis, denn die Jahre zuvor war man auf dem Gelände des TV Hambach sehr gut aufgehoben und wurde immer nach besten Kräften unterstützt, aber man wollte auch den Mitgliedern, denen der Weg in den Ortsteil zu beschwerlich war, Gelegenheit geben, dabei zu sein. Trotz des unsicheren Wetters fand sich zum vereinbarten Termin eine stattliche Anzahl von Mitgliederinnen und Mitglieder ein, deren Kommen nicht enttäuscht werden sollte. Erfreulich war die Tatsache, dass der Vorstand Mitglieder begrüßen durfte, die man schon lange nicht mehr im Kreise des VdK Ortsverbandes Heppenheim gesehen hatte. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem Behindertenbeauftragten und Magistratsmitglied Helmut Bechtel, der als Vertreter des Stadt Heppenheim die Wünsche des Bürgermeisters überbrachte.

stattliche Schar

Trotz des unsicheren Wetters traf sich eine stattliche Schar im Vogelpark.© Eberhard Lulay

Die amtierende Vorsitzende Sylvia Lulay verwies bei ihrer Begrüßung auf die ausliegenden Informationsmaterialien und blickte auf die vom Vorstand organisierten Informationsveranstaltungen zurück. Ausdrücklich erwähnte sie auch die vom Landesverband Hessen des VdK erfolgreich bis zum 16. Juni durchgeführte Petition zum barrierefreien Bauen in Hessen. Über 24 000 Unterschriften unterstützten dieses wichtige Anliegen. Am 27. Juni wurden diese durch den Landesvorsitzenden des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen dem Landtagspräsidenten Boris Rhein zur Vorlage in den Petitionsausschuss übergeben. Zu diesem Erfolg haben auch die Unterschriften der Mitglieder aus dem Heppenheimer Ortsverband beigetragen. Anschließend gratulierte sie Horst Wunder zum 80jährigen Geburtstag.

Horst Wunder

Sylvia Lulay gratuliert Mitglied Horst Wunder zum 80 jährigen Geburtstag.© Eberhard Lulay

Bei angeregter Unterhaltung im Ambiente des Vogelparks genoss man die bereiteten Grillspezialitäten. Ein kurzer Regenschauer vermieste keineswegs die Stimmung. Was wäre ein Sommertreff des VdK ohne eine spezielle Überraschung für die Mitglieder? Auf Grund persönlicher Beziehungen konnte man die Biebesheimer Alphorn - Bläser für einen halbstündigen Auftritt gewinnen.

Biebesheimer Alphorn -Bläser

Reinhold Geipert und seine Mannen begeisterten die Zuhörer.© Eberhard Lulay

Mit launigen Worten führte ihr "Chef"
Reinhold Geipert durch das Programm und animierte die Zuhörerschaft zum Mitsingen. Das Trio bewies durch ihr Können, dass Alphornblasen nicht regional auf die Alpen beschränkt sein muss und auch in Südhessen Gefallen findet.

Bereits am 24.08. um 15.00 Uhr trift man sich im Gasthof Jäger zur ordentlichen Jahreshauptversammlung wieder.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-heppenheim/ID236983":

1. stattliche Schar | © Eberhard Lulay
  2. Horst Wunder | © Eberhard Lulay