Sozialverband VdK - Ortsverband Heppenheim
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-heppenheim/ID225150

Jahresabschlussfeier 2018

Kurz nach 15.00 Uhr begrüßten wir zahlreiche Mitglieder und Gäste am 24.11.2018 im Gasthaus Jäger in Erbach bei Heppenheim. Besonders erfeut waren wir über die Anwesenheit unserer Bundestagsabgeordneten Christine Lambrecht und über die von Stadtrat Helmut Bechtel, der als Vertreter des Bürgermeisters und in seiner Eigenschaft als Behindertenbeauftragter unserer Heimatstadt zugegen war.
In ihren Grußworten sprachen beide die Themen an, für die wir eintreten und auf allen Ebenen kämpfen. Beide verwiesen auf die Verbesserungen und Planungen für das kommende Jahr 2019. Trotzdem besteht noch ein enormer Nachholbedarf.

gut besetzt

Zahlreiche Mitglieder besuchten unsere Jahresabschlussfeier.© Eberhard Lulay

Ropeskipping

Die Ropeskippinggruppe wusste zu begeistern© Eberhard Lulay

Nach den Grußworten folgte ein kurzweiliges Unterhaltungsprogramm. Eröffnet wurde es durch die Ropeskippinggruppe des TV Fürth, die mit ihren Sprüngen zu beigeistern wussten. Annelie Neher und Erika Unger erfreuten die Zuhörer mit ihren besinnlichen Vorträgen. Die Heppenheimer Stadtakrobaten tanzten sich mit ihrer Interpretion des Earthsongs von Mikel Jackson in die Herzen der Zuschauer. Manch einer im Saal rieb sich eine Träne aus den Augen, als sie dajavascript:void(0)s Weihnachtsmärchen "Vier Kerzen im Advent" vortrugen, dessen Kernbegriffe Frieden, Glauben, Liebe und Hoffnung die Zuhörer emotionalisierten.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurden unsere Jubilare durch die Kreisschriftführerin Annette Köhler - Groh geehrt.
Hildegard Meister wurde für 50 Jahre, Gerlinde Gölz für 40Jahre, Willi Neher für 25 Jahre und weitere Mitglieder für 10 Jahre Zugehörigkeit zum VdK ausgezeichnet.

Für langjährige Treue zum VdK Ortsverband geehrt.© Eberhard Lulay

Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder und das Erscheinen des Nikolauses stimmten auf die kommende Adventszeit ein. Mit einem kleinen Ptäsent wurden die Mitglieder durch die amtierende Vorsitzende verabschiedet.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-heppenheim/ID225150":

1. gut besetzt | © Eberhard Lulay
  2. Ropeskipping | © Eberhard Lulay