Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-heppenheim/ID126848

Termine unseres Ortsverbandes

Unser Stammtisch

Der Stammtisch des VdK-Ortsverbandes Heppenheim findet jeden 2. Freitag des Monats im Gasthaus "XXL Zum Schnackpunkt" In der Lahrbach 19 statt und beginnt um 18:30 Uhr.
In geselliger Runde werden interessante Themen diskutiert. Kommunale Ereignisse und sozialpolitische Themen gehören genau so dazu wie "Klatsch" und "Tratsch" aus Heppenheim.

Gäste sind immer herzlich willkommen!

Sprechstunden

Wie im vergangenen Jahr möchte der Vorstand den Kontakt zu den Mitgliedern weiter ausbauen. Hierzu werden wir weiterhin Sprechstunden im Stadthaus, Raum 36, in der Gräffstraße 7 - 9 in Heppenheim anbieten. Sie finden jeweils am ersten Mittwoch eines Monats von zehn bis zwölf Uhr statt:

am 07.02.2018, am 07.03.2018, am 04.04.2018, am 02.05.2018 und am 06.06.2018.

Während der Sommerferien fallen die Sprechstunden aus.

Weitere Sprechstunden sind für den 05.09., den 07.11. und den 05.12. geplant. Änderunegn werden sind möglich.

Beratungen werden von den ausgebildeten Beratern des Kreisverbandes im Büro in der Weiherhausstraße durchgeführt.

Eventkalender

• Donnerstag, 3. Mai 2018
    "Sicher leben - Schutz vor Trickbetrug und Diebstahl"

Christel Shelton von der Polizei Südhessen wird den Zuhörern Tipps und Ratschläge geben, wie man sich vor Trickdieben schützen kann. Ganz besonders häufig haben es Betrüger an der Haustür auf Senioren abgesehen, die sich in ihren vier Wänden vermeintlich sicher fühlen. Ziel dieser unliebsamen Besucher ist es, Einlass in die Wohnung zu finden; denn dort sind in aller Regel weder Zeugen noch andere Personen zu erwarten, die die eigenen Pläne durchkreuzen könnten. Mit weiteren Beispielen berichtet Christel Shelton aus der Polizeiarbeit.

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Sie an diesem Termin per E-Mail erinnern sollen. Hinweis: Wir verwenden Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zu diesem Zweck!

• Sonntag, 13. Mai 2018
    Muttertagsfahrt 2018 nach Rüdesheim am Rhein

Wie gewohnt begehen wir unseren Muttertagsausflug. Die Firma Mayer aus Plankstadt organisiert für uns eine Muttertagsfahrt nach Rüdesheim.
    Fragen zur Anmeldung und Bezahlung der Fahrten werden von Eberhard Lulay gerne unter der Telefonnummer 06252/74367 beantwortet.

• Samstag, 14. Juli 2018
    Informationsveranstaltung mit Grillen

Auch im Jahr 2018 wollen wir uns in Hambach auf dem Sportplatz um 17.00 Uhr treffen, um dort Neues aus der Arbeit des VdK zu erfahren.

• Samstag, 24. November 2018
    Jahresabschlussfeier 2018

Am Samstag, den 24.11.2018 findet um 15.00 Uhr unsere Jahresabschlussfeier im Gasthof "Jäger" in Heppenheim Erbach Ortsstraße 31 statt.

• Mittwoch, 5. Dezember 2018
    Adventsfahrt nach Michelstadt

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah? Die Odenwaldmetropole ist das Ziel unserer Adventsfahrt. Die Fahrt wird von der Fa. Mayer organisiert und Wir fahren bewusst unter der Woche, denn an den Wochenenden ist die Stadt mit seinem herrlichen Weihnachtsmarkt überfüllt.
    Fragen zur Anmeldung und Bezahlung der Fahrten werden von Eberthard Lulay gerne unter der Telefonnummer 06252/74367 beantwortet.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-heppenheim/ID126848":