Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hausen-kersbach/ID178755

• Bild 5 von 6

• Bild 6 von 6

Foto: Helga Tischer

Auch in diesem Jahr hatte der VdK-Ortsverband Hausen-Kersbach wieder zu einer vorweihnachtlichen Feier eingeladen. Mehr als 100 Besucher konnte der 1. Vorsitzende, Herr Hammer, in der festlich geschmückten Turnhalle im Gemeindezentrum begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden, Herrn Wuttke, dem stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde mit Familie, Herrn Bernd Ruppert, H. H. Pfarrer Weigand, sowie allen Mitwirkenden der Veranstaltung. Der verstorbenen Mitglieder wurde im Stillen gedacht. Herr Hammer bedankte sich bei allen Sammlern und den Bürgern der Gemeinden Hausen und Kersbach für ihr Mitwirken und ihre großzügige Spende im Rahmen der diesjährigen HWH-Sammlung.
Der stellvertretende Bürgermeister überbrachte die Grüße der Gemeinde und dankte dem VdK-Ortsverband für die engagierte Arbeit für die Gemeinschaft.
Für die festliche musikalische Begleitung sorgten die ?Gößweinsteiner Madla? und drei Bläser des Musikvereins Buckenhofen. Nachdenkliches zum bevorstehenden Weihnachtsfest wurde von unserem Mitglied, Frau Wagner, auch in diesem Jahr wieder in einem sehr besinnlichen Vortrag dargeboten. Die ?weltlichen Sorgen und Probleme? eines ?Weihnachts-Kirchgängers?, der alle zum Schmunzeln brachte, schilderte Frau Astrid Häfner. Der Heilige St. Nikolaus (H. H. Pfarrer Klaus Weigand) betonte, dass er nicht als strafender Nikolaus komme. Er sprach aus, wie wichtig es sei, sich gegenseitig anzunehmen, so wie jeder ist. Ein Weihnachtsengel, dargestellt von Linda Enslinger, erinnerte in ihrem Gedicht an den wahren Sinn der Weihnacht. Als besonderen Gast konnten wir einen Forchheimer Weihnachtsengel (Nadine Garcon) ganz herzlich begrüßen. Zusammen mit seinem Helfer, Knecht Rupprecht (Marion Gute), und dem Weihnachtsengel wurde an alle Anwesenden ein kleines Weihnachtspäckchen verteilt.
Abschließend bedankte sich Herr Hammer noch einmal bei allen aktiven Teilnehmern und den fleißigen Helfern, die zum Gelingen der schönen Veranstaltung beigetragen haben. Er gab einen zusammenfassenden Ausblick über die Unternehmungen, die für das nächste Jahr vom Ortsverband geplant sind, und wünschte eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr.

Bericht: H. Tischer
Bilder: H. Tischer

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hausen-kersbach/ID178755":

1. | © Helga Tischer
  2. | © Helga Tischer