Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hausen-kersbach/ID156512

Adventsfeier 2014 des VdK-Ortsverbandes Hausen-Kersbach

Am 2. Adventssonntag lud der VdK-Ortsverband Hausen-Kersbach Mitglieder und Freunde zu der jährlichen Adventsfeier in das Gemeindezentrum in Hausen ein.

Bläser des Musikvereins Buckenhofen

Bläser des Musikvereins Buckenhofen© H. Tischer

ein tiefer Griff in den Sack verspricht ein schönes Geschenk

© H. Tischer

In der vorweihnachtlich festlich geschmückten Halle konnte der 1. Vorsitzende, Anton Hammer, ca. 90 Gäste begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Hausen, Herrn Gerd Zimmer. Hammer bedankte sich bei allen, die mit ihrer Hilfe bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Feier zum Gelingen beigetragen haben. Allen kranken Mitgliedern, die nicht an der Feier teilnehmen konnten, wünschte er gute und baldige Genesung, der Verstorbenen wurde im Stillen gedacht.
Sein besonderer Dank richtete sich ganz besonders an die Sammlerinnen und Sammlern der diesjährigen HWH-Sammlung. Der Ortsverband konnte wieder eine hohe Summe für die Arbeit des Sozialverbandes VdK sammeln. Ebenso bei den Einwohnern von Hausen und Kersbach bedankte sich der 1. Vorsitzende für die große Spendenbereitschaft.
Drei Bläser des Musikvereins Buckenhofen und das Torberg-Trio aus Neunkirchen sorgten mit ihren musikalischen Darbietungen für eine festliche vorweihnachtliche Stimmung.

Torberg-Trio aus Neunkirchen

Torberg-Trio aus Neunkirchen© H. Tischer

Der 1. Bürgermeister der Gemeinde Hausen betonte in seinem Grußwort die Wichtigkeit des Sozialverbandes VdK, vor allem lobte er das soziale Engagement des Ortsverbandes unter der Leitung von Anton Hammer, der auch im abgelaufenen Jahr wieder viele Aktivitäten für Mitglieder und Nichtmitglieder anbot. Er dankte dem 1. Vorsitzenden und der gesamten Vorstandschaft für ihren Einsatz, der einen wichtigen Beitrag zum sozialen Miteinander in der Gemeinde darstellt.

Kinder der Hausner Grundschule unter der Leitung von Andrea Wagner

Kinder der Hausner Grundschule unter der Leitung von Andrea Wagner© H. Tischer

1. Vorsitzender Anton Hammer

1. Vorsitzender Anton Hammer© H. Tischer

Die Aufführung vom "Nikolaus mit Schluckauf", die von Kindern der Hausner Grundschule unter der Leitung von Andrea Wagner dargeboten wurde, sorgte für eine heitere Stimmung. Eine nachdenkliche Weihnachtsgeschichte, geschrieben und vorgetragen von unserem Mitglied, Gerda Wagner, und ein Nikolausgedicht, das der Engel Linda Enslinger aufsagte, fanden sehr großen Anklang bei den anwesenden Gästen und sorgten für eine besinnliche Adventsstimmung.
Die Mitglieder durften sich auch in diesem Jahr wieder über einen Verzehrbon und ein kleines Lebkuchengeschenk freuen, das vom Nikolaus großzügig verteilt wurde, freuen.
Abschließend informierte der 1. Vorsitzende über die geplanten Aktivitäten für das kommende Jahr. Nähere Informationen zu Terminen und Ausflugszielen gibt es im nächsten Info-Brief, der Anfang 2015 erscheint. Besonders verwies er noch einmal auf den Ausflug nach Nürnberg am kommenden Donnerstag, den 16.12., zur Werksbesichtigung bei der Firma Lebkuchen-Schmidt und anschließendem Besuch des Nürnberger Christkindlesmarktes.

Anton Hammer wünschte allen Anwesenden eine besinnliche Adventszeit, ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und für das neue Jahr alles Gute, vor allem Gesundheit. Bei den Vorstandsmitgliedern bedankte er sich herzlich für die gute Zusammenarbeit und große Unterstützung. Sein Dank galt auch der Familie Schramm für die gute Bewirtung und der Gärtnerei Wagner, die uns wunderschöne Adventsgestecke zur Dekoration überließ. Mit einem gemeinsamen Lied fand die diesjährige Adventsfeier einen feierlichen Abschluss.

Mitglieder der Adventsfeier

© H. Tischer

ob er wohl viele Schandtaten zu lesen hatte?

ob er wohl viele Schandtaten zu lesen hatte?© H. Tischer

H. Tischer, Dez. 2014

zurück nach Rückblick Veranstaltungen 2014

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hausen-kersbach/ID156512":

1. Bläser des Musikvereins Buckenhofen | © H. Tischer
  2. ein tiefer Griff in den Sack verspricht ein schönes Geschenk | © H. Tischer
  3. Torberg-Trio aus Neunkirchen | © H. Tischer
  4. Kinder der Hausner Grundschule unter der Leitung von Andrea Wagner | © H. Tischer
  5. 1. Vorsitzender Anton Hammer | © H. Tischer
  6. Mitglieder der Adventsfeier | © H. Tischer