Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-hausen-kersbach/ID136362

des Sozialverbands VdK Bayern
vom 18. Oktober bis
17. November 2013

Bayern ist ein Sozialstaat. Menschen, die in Not geraten sind, die Hilfe benötigen, die krank wurden oder mit einer Behinderung zu leben haben, fallen nicht ins Bodenlose. Wer sich selbst nicht helfen kann, dari auf die Unterstützung druch den Staat und die Solidarität der Gesellschaft zählen. Eine äußerst wichtige Rolle spielen dabei auch die Hilfsorganisationen, in denen durch ehrenamtliches Engagement viel für unser Land geleistet wird.
Zu ihnen gehört der Sozialverband VdK. Er unterstützt Alte und Kranke, Menschen mit Behinderung und andere Hilfsbedürftige. Dafür danke ich allen Mitwirkenden herzlich.
Auch Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, können einen Beitrag dazu leisten. Mit Ihrer Spende bei der Sammlung helfen Sie mit, dass anderen Menschen geholfen wird. Und wie manchmal im täglichen Leben nur eine kleine Geste oder ein Handgriff reicht, damit ein Hilfsbedürftiger seinen Weg fortsetzen kann, helfen hier nicht nur große Beträge, sondern auch viele kleine - damit unser Land noch ein bisschen liebenswerter wird.

Ministerpräsident Horst Seehofer
zurück nach Rückblick Veranstaltungen 2013

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-hausen-kersbach/ID136362":

1. Ministerpräsident Horst Seehofer | © VdK