Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-haus-im-wald/ID225868

Adventfeier 2018

Begleitet von Marion Samer singen unsere VdK-Spatzen© VdK OV Haus i.W.

Am Samstag, den 08. Dezember 2018 fand die alljährliche Adventsfeier im Gasthaus Eibl statt. Der 1.Vorsitzende Max Schrank konnte hierzu 74 Teilnehmer begrüßen, darunter Herr Pfarrer Fuchs, 3. Bürgermeister Eibl Andreas, Frau Anneliese Stöger, sowie die Ehrenvorsitzende Hannelore Ranzinger. Die musikalische Umrahmung hatte Herr Hofbauer Hans mit Marion, Silke und Peppi übernommen. Im Laufe des Programms folgten viele Lieder, verschiedene weihnachtliche Gedichte vorgetragen von Silvia Kilger, Ingrid Danicek, Christa Schrank, Roswitha Hämmerling sowie Hannelore Ranzinger. Mit gemeinsam gesungenen weihnachtlichen Liedern, begleitet von Frau Stöger und unseren sechs VdK-Spatzen wurde es eine schöne gelungene Weihnachtsfeier. Am Ende trug David Schrank noch das Gedicht „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm vor. Als kleines Geschenk, für unsere Teilnehmer, haben heuer Hans Hofbauer und Hans Kilger Sterne aus Birkenholz gemacht, welche zum Hinstellen mit Kerze oder zum Aufhängen mit einem Engel. Die VdK Spatzen wurden ebenfalls mit ein paar Kleinigkeiten belohnt. Es wird aber auch an die Kranken und Gehbehinderten Mitglieder gedacht an die wir kleine Weihnachtspäckchen verteilen. Im Anschluss an die besinnliche und schöne Adventsfeier bedankte sich Max Schrank bei den Mitwirkenden und bei der Wirtin Marianne Eibl für die gespendeten leckeren Plätzchen. Anschließend gab es noch ein Essen und ein gemütliches Beisammensein.

© VdK OV Haus i.W.

© VdK OV Haus i.W.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-haus-im-wald/ID225868":

1. Weihnachtsfeier | © VdK OV Haus i.W.
  2. Weihnachtsfeier | © VdK OV Haus i.W.
  3. Weihnachtsfeier | © VdK OV Haus i.W.