Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-haus-im-wald/ID212785

Faschingsfeier des VdK Haus im Wald

Helga Praml 2. Vorstand vom Senjorenclub
Vorstand Max Schrank bei der Begrüßung© VdK Haus i.W.

Am Donnerstag den 08. Februar haben wir im Café Streifinger unser diesjähriges Faschingskränzchen gefeiert. Dieses Mal feierten wir mit dem Seniorenclub Haus im Wald und unserem Nachbarverein VdK Preying zusammen. Die Vorstände Helga Praml und Max Schrank konnten 44 Teilnehmer begrüßen. Unser Musiker Fritz sorgte für gute Stimmung, die auch alle zum Tanzen anregte. Mit lustigen Einlagen von Ruf Pepi und Hofbauer Hans als Dr. Pfunzer und Dr. Windjammer Brigadal die den VdK Chef behandelten da dieser anscheinend immer unter Blähungen leidet. Roswitha Hämmerling hatte den Vortrag über „Rentner die nie Zeit haben“ vorgetragen und von Walter Jokeit gab es ein Gedicht „Mein Gott Walter“. Eder Herta kauft sich eine Hose das aber nicht so einfach war. Mit Frau Stöger wurden noch Lieder über den Bärwurz, die böhmische Musik, Ja so sans die alten Rittersleut und Wer hat die Kokosnuss geklaut gespielt und alle sangen gerne mit. Es gab noch Witze, Polonaise und vieles mehr. Alle machten gerne mit so dass es ein schöner unterhaltsamer Nachmittag für alle Anwesenden war.

Liedvortrag

Hans Hofbauer und Ruf Pepi sangen das Lied "Übern Bärwurz" begleitet von Frau Stöger (Mitte)© VdK Haus i.W.

Fasching

Scheich Walter mit Christa© VdK Haus i.W.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-haus-im-wald/ID212785":

1. Begrüßung | © VdK Haus i.W.
  2. Liedvortrag | © VdK Haus i.W.
  3. Fasching | © VdK Haus i.W.