Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-haus-im-wald/ID210030

Weihnachtsfeier am 9. Dezember 2017

Weihnachtsfeier 2

Begleitet von Marion Samer singen unsere VdK-Spatzen "Der kleine Trommler"© VdK HAUS IM wALD

Am Samstag, den 09. Dezember 2017 fand die alljährliche Adventsfeier im Gasthaus Eibl statt. Der 1.Vorsitzende Max Schrank konnte hierzu 72 Teilnehmer begrüßen, darunter Herrn Pfarrer Fuchs, 3. Bürgermeister Eibl Andreas, Stadtrat Erwin Liebl, Frau Anneliese Stöger, sowie die Ehrenvorsitzende Hannelore Ranzinger, unsere VdK Spatzen und unser Gesangstrio Hans, Marion und Silke. Die musikalische Umrahmung hatte Herr Hofbauer Hans mit Marion und Silke übernommen. Im Laufe des Programms folgten viele Lieder, verschiedene weihnachtliche Gedichte vorgetragen von Max Schrank, Silvia Kilger, Ingrid Danicek, Christa Schrank, Hans Hofbauer sowie Hannelore Ranzinger. Mit gemeinsam gesungenen weihnachtlichen Liedern, begleitet von Frau Stöger und unseren sechs VdK-Spatzen wurde es eine schöne gelungene Weihnachtsfeier. Mit gemeinsamen Gesang wurde gegen 15 Uhr der Nikolaus (Peter Gröger) mit seinem Engel Heidi und seinem Krampus David begrüßt. Der Nikolaus hatte wieder einige lustige Ereignisse und Begebenheiten einzelner Mitglieder zur Sprache gebracht. Anschließend wurden die Drei mit einem Lied wieder verabschiedet. Als kleines Geschenk für unsere Teilnehmer hat heuer Hans Hofbauer Bäume und Nikoläuse aus Birkenholz geschnitten die liebevoll von Silvia Kilger bemalt wurden. Die VdK Spatzen wurden ebenfalls mit ein paar Kleinigkeiten belohnt. Es wird aber auch an die Kranken und Gehbehinderten Mitglieder gedacht an die wir kleine Weihnachtspäckchen verteilen. Im Anschluss an die besinnliche und schöne Adventfeier bedankte sich Max Schrank bei den Mitwirkenden und bei der Wirtin Marianne Eibl für die gespendeten leckeren Plätzchen. Anschließend gab es noch ein Essen und ein gemütliches Beisammensein.

Weihnachtsfeier

Gemütliches Beisammensein im Gasthaus Eibl mit unserer VdK-Familie© VdK Haus im Wald

Weihnachtsfeier 1

Weihnachtliche Stimmung mit unserem Gesangstrio Marion, Silke und Hans© VdK Haus im Wald