Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-haus-im-wald/ID192003

Weihnachtsfeier am 3. Dezember

Weihnachtsfeier beim VdK OV Haus im Wald

Am Samstag, den 03. Dezember 2016 fand die alljährliche Adventsfeier im Gasthaus Eibl statt. Der 1. Vorsitzende Max Schrank konnte hierzu 79 Teilnehmer begrüßen, darunter Herr Pfarrer Fuchs, Stadtrat Erwin Liebl, Frau Anneliese Stöger, Franz und Paula Greipl sowie die Ehrenvorsitzende Hannelore Ranzinger, unsere VdK Spatzen und unser Gesangstrio Hans, Marion und Silke. Der Ehrenvorsitzende Josef Weilermann war krankheitsbedingt verhindert.
Die musikalische Umrahmung hatte Herr Hofbauer Hans mit Marion und Silke übernommen. Im Laufe des Programms folgten viele Lieder, verschiedene weihnachtliche Gedichte vorgetragen von Max Schrank, Silvia Kilger, Christa Schrank und Hans Hofbauer sowie eine Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Ingrid Danicek. Mit gemeinsam gesungenen weihnachtlichen Liedern, begleitet von Frau Stöger und drei lustigen Liedern, vorgetragen von unseren acht VdK Spatzen wurde es eine schöne gelungene Weihnachtsfeier. Mit gemeinsamen Gesang wurde gegen 15 Uhr der Nikolaus (Peter Gröger) mit seinem Engel Heidi und seinem Krampus David begrüßt. Der Nikolaus hatte wieder einige lustige Ereignisse und Begebenheiten einzelner Mitglieder zur Sprache gebracht. Anschließend wurden die Drei mit einem Lied wieder verabschiedet. Die Frauen der Vorstandschaft hatten kleine Gestecke gebastelt und diese bei der Feier an alle Anwesenden verteilt. Es wird aber auch an die Kranken und Gehbehinderten Mitglieder gedacht an die wir kleine Weihnachtspäckchen verteilen. Alle Mitwirkenden und Kinder wurden mit einem kleinen Geschenk belohnt. Mit einem Blumenstrauß wurde Simone Schrank, die uns im Verein immer unterstützt, herzlich gedankt. Im Anschluss an die besinnliche und schöne Adventfeier bedankte sich Max Schrank bei den Mitwirkenden und bei der Wirtin Marianne Eibl für die gespendeten leckeren Plätzchen. Anschließend gab es noch ein Essen und ein gemütliches Beisammensein.

Weihnachtsfeier 1

v.l.: Hans Hofbauer, Marion Sammer und die VdK-Spatzen.© VdK OV Haus i.W.

Weihnachtsfeier 2

© VdK OV Haus i.W.

© VdK OV Haus i.W.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-haus-im-wald/ID192003":

1. Weihnachtsfeier 1 | © VdK OV Haus i.W.
  2. Weihnachtsfeier 2 | © VdK OV Haus i.W.
  3. Weihnachtsfeier | © VdK OV Haus i.W.